Landau: Rentner wird von Radfahrer umgestoßen und stürzt schwer

16. Juli 2023 , 14:55 Uhr

Landau (pol/jb) – Nach einem Streit mit einem 69-jährigen Fußgänger, hat am Donnerstag ein Radfahrer diesen umgestoßen, sodass er schwer gestürzt ist. Daraufhin ist er geflüchtet.

Nicht über den Zebrastreifen gelassen

Am Donnerstagmittag hat in der Industriestraße in Landau ein Radfahrer einen Rentner attackiert. Der 69-jähriger Fußgänger hatte kurz zuvor einen Disput mit dem Radfahrer, da dieser ihn nicht über den Zebrastreifen gehen gelassen hat. Der Radfahrer ist daraufhin dem Fußgänger hinterher gefahren und hat ihm einen so starken Stoß gegeben, dass dieser schwer stürzte.

Rentner muss ins Krankenhaus

Der 69-jährige zog sich stark blutende Gesichtsverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer ist anschließend in die Schlachthofstraße geflüchtet.

Zeugen gesucht

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, ca. 50 Jahre alt und ca. 180 – 185 cm groß. Er hat einen Vollbart und eine normale bis sportliche Statur. Außerdem trug er einen roten Fahrradhelm sowie schwarze Oberbekleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau entgegen.

Anzeige
Angriff Radfahrer Rentner Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2024 Landau: Fahrradunfall endet im Krankenhaus Landau (pol/jb) – Ein Helm beim Fahrradfahren ist wichtig. Das mussten auch zwei Radfahrer aus Landau am Samstag schmerzhaft erfahren, die bei einem Zusammenstoß gestürzt sind. Beim Abbiegen übersehen Am Samstagmittag ist es in Landau zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern gekommen. Beide befuhren die Horststraße von der Horstbrücke kommend in Richtung La Ola. Der 03.10.2023 Landau: Brüderliches Fußballspielen endet in Schlägerei Landau (pol/jb) – Aus einem brüderlichen Fußballspiel in Landau, wurde am Montagabend bald eine Schlägerei, als ein dritter fremder Spieler aggressiv auf die zwei Brüder reagiert und zusammen mit zwei weiteren noch unbekannten Männern angegriffen hat. 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 06.09.2024 Muggensturm: Auto fährt Radfahrer an und flüchtet Muggensturm (pol/tk) - Die Polizei in Muggensturn sucht dringend Zeuge zu einem Verkehrsunfall am Dienstag. Ein unbekannter Autofahrer soll einen Radler umgefahren und sich danach aus dem Staub gemacht haben.