Landau (pol/jb) – Nach einem Streit mit einem 69-jährigen Fußgänger, hat am Donnerstag ein Radfahrer diesen umgestoßen, sodass er schwer gestürzt ist. Daraufhin ist er geflüchtet.
Am Donnerstagmittag hat in der Industriestraße in Landau ein Radfahrer einen Rentner attackiert. Der 69-jähriger Fußgänger hatte kurz zuvor einen Disput mit dem Radfahrer, da dieser ihn nicht über den Zebrastreifen gehen gelassen hat. Der Radfahrer ist daraufhin dem Fußgänger hinterher gefahren und hat ihm einen so starken Stoß gegeben, dass dieser schwer stürzte.
Der 69-jährige zog sich stark blutende Gesichtsverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer ist anschließend in die Schlachthofstraße geflüchtet.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, ca. 50 Jahre alt und ca. 180 – 185 cm groß. Er hat einen Vollbart und eine normale bis sportliche Statur. Außerdem trug er einen roten Fahrradhelm sowie schwarze Oberbekleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau entgegen.