Landau: Mann bei Messerangriff schwer verletzt

06. August 2021 , 16:35 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein Mann ist bei einem Messerangriff in Landau schwer verletzt worden, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Angreifer wurde festgenommen.

Messerangriff in Wohnung

Am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr hat ein 26 Jahre alter Mann in einer Wohnung in Landau einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf diesen eingestochen. Die beiden Männer hatten sich in der Wohnung des Opfers getroffen. Warum es dann zu dem Angriff kam, ist noch unklar. Das 32 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Angreifer wird festgenommen

Der 26-jährige Angreifer konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der Gefährlichen Körperverletzung. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet.