Landau (pol/lk) – Ein Mann ist bei einem Messerangriff in Landau schwer verletzt worden, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Angreifer wurde festgenommen.
Am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr hat ein 26 Jahre alter Mann in einer Wohnung in Landau einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf diesen eingestochen. Die beiden Männer hatten sich in der Wohnung des Opfers getroffen. Warum es dann zu dem Angriff kam, ist noch unklar. Das 32 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.
Der 26-jährige Angreifer konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der Gefährlichen Körperverletzung. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.