Landau: Kind von Handy abgelenkt und vor ein Auto gelaufen

18. September 2024 , 11:12 Uhr

Landau (pol/tk) – Unbedachter Medienkonsum ist nicht nur langfristig gefährlich für Kinder – auch ganz unmittelbar: In Landau ist ein 11-jähriges Kind vom Display gebannt vor ein Auto gelaufen.

Kind tritt hinter geparktem Auto vor

Am Dienstag befuhr gegen 16:30 Uhr ein 24-jähriger Mazda-Fahrer die Paul-von-Denis-Straße in Landau. Plötzlich trat ein 11-jähriges Kind auf die Fahrbahn, welches sich zuvor hinter einem geparkten Fahrzeug befand. Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Kind.

Glücklicherweise nur leicht verletzt

Das Kind wurde glücklicherweise lediglich leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand immerhin Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Nach Angaben von Zeugen soll das Kind zum Unfallzeitpunkt durch ein mitgeführtes Handy abgelenkt gewesen sein.

Anzeige
Hany Kind Landau Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Landau: kleines Kind nach Badeunfall im Krankenhaus Landau (pol/tk) - Ein sechsjähriges Kind wäre fast in einem Landauer Freibad ertrunken. Es trieb regungslos im Wasser - konnte aber gerettet werden. 25.09.2023 Ilbesheim: Entführung am Kinderspielplatz entpuppt sich als harmlos Ilbesheim (pol/tk) - Seit der Entführung eines Mädchens durch einen Sexualstraftäter in Edenkoben vor zwei Wochen liegen die Nerven in der Südpfalz blank. Nun wurde der Polizei in Ilbesheim bei Landau ein Mann gemeldet, der ein Kind ins Auto zerrte. 17.09.2024 Vermisste Frau bei Landau gesucht Landau (pol/tk) - Viele Anwohner bei Landau haben sich über den Polizeihubschrauber gewundert, der über ihren Köpfen kreiste. Zwischen Arzheim und Godramstein wurde eine vermisste Frau gesucht. 20.08.2024 Wegen Bedrohung durch aggressive Person: Zutritt zu Landaus Verwaltungsgebäuden begrenzt Landau (pm/dk) – In Landau müssen Bürgerinnen und Bürger derzeit vor einem Besuch der städtischen Verwaltungsgebäude eine telefonische Anmeldung vornehmen. Grund für diese Maßnahme ist eine akute Gefahrenlage: Eine Person hat mehrfach Mitarbeitende bedroht und tritt äußerst aggressiv auf. Sicherheit steht im Vordergrund Um die Sicherheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Besucherinnen und Besucher