Landau: Busfahrer von Trunkenbold vermöbelt

20. Januar 2021 , 13:52 Uhr

Landau (pol/msch) Ein Busfahrer wurde am Dienstagabend in Landau von einem Fahrgast geschlagen. Die hinzugerufene Polizisten konnten die Situation schließlich klären – dafür mussten sie aber den Einsatz einer besonderen Waffe androhen!

Fahrgast war zu laut

Nachdem ein Busfahrer einen 33-jährigen Trunkenbold am Dienstagabend aus dem Bus schmeißen wollte, hat der Fahrgast dem Busfahrer ins Gesicht geschlagen. Der Fahrer hatte den Fahrgast davor freundlich gebeten gehabt, sich leiser zu verhalten. Weil der Fahrgast aber auf die Bitte gepfiffen hat und weiter laut war, hat der Busfahrer den Störenfried gebeten, den Bus zu verlassen.

Teaser angedroht

Auch die hinzugerufene Polizei konnte die aggressive Schnapsnase nicht beruhigen. Erst als die Beamten angedroht haben, ihren Teaser zu benutzen, wurde der Mann etwas ruhiger. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der Mann die Nacht in der Zelle verbringen. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.