Landau (pol/jb) – Aus einem brüderlichen Fußballspiel in Landau, wurde am Montagabend bald eine Schlägerei, als ein dritter fremder Spieler aggressiv auf die zwei Brüder reagiert und zusammen mit zwei weiteren noch unbekannten Männern angegriffen hat.
Am Montagabend haben zwei 31 Jahre und 23 Jahre alte Brüder Fußball auf dem Fußballplatz am LGS-Gelände in Landau gespielt. Während des Spielens sind dann drei weitere Männer hinzugekommen und haben die beiden Brüder beobachtet. Einer der drei Männer hat sich daraufhin dazu entschieden, die beiden Brüder aufzufordern gegen ihn zu spielen.
Im Laufe des Spiels hat sich der Mann allerdings hochaggressiv verhalten, sodass eine Rangelei zwischen den drei Personen resultierte. Später sind noch die beiden außenstehenden Männer hinzugekommen und haben auf die beiden Brüder eingeschlagen und getreten. Die beiden Brüder begaben sich im Anschluss in ein Krankenhaus, wo ihre leichten Verletzungen versorgt wurden.
Einer der Beschuldigten konnte im Anschluss ermittelt werden. Die zwei weiteren Täter sind derzeit noch unbekannt. Hierbei soll es sich um Männer im Alter zwischen 25 bis 30 Jahre gehandelt haben, die beide etwa 1,75 m groß waren. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.