Landau (pol/jw) – Am heutigen Morgen, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 65, Richtung Ludwigshafen, Höhe Landau-Süd ein Versunfall mit Sachschaden durch einen betrunkenen Autofahrer.
Ein 24-jährigerAutofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis übersah die auf der BAB 65 befindliche Baustelle und kollidierte mit den dort aufgestellten Warnbarken. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt im abgesperrten Baustellenbereich fort. Der Unfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet und auf der hiesigen Dienststelle gemeldet. Das verunfallte Auto konnte durch die Streife im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum festgestellt werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er aufgrund Sekundenschlafes in die Baustelle eingefahren sei. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden 15.000,- EUR.