Landau (pol/dk) – Schocknachricht aus Landau – in der letzten Woche hat ein 50-Jähriger Mann ein 10-Jähriges Mädchen auf dem Heimweg sexuell belästigt. Glücklicherweise konnte das Mädchen sich an den Mann erinnern und die Polizei den Mann finden.
Am Mittwochnachmittag (11.10.2023), gegen 16:00 Uhr, befand sich eine 10-Jährige zusammen mit einer Freundin nach der Schule auf dem Heimweg. In der Weisenburger Straße kam ihr ein Mann entgegen, der sie unvermittelt unsittlich im Bereich des Oberkörpers berührte. Die 10-Jährige und ihre Freundin entfernten sich sofort von der Örtlichkeit. Zuhause erzählte sie die Geschichte ihrer Mutter, die den Vorfall der Polizei meldete. Die 10-Jährige konnte den Täter glückerweise gut beschrieben.
Durch intensive Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann, ein 50-jähriger Landauer, am Donnerstagnachmittag (12.10.2023) in der Weisenburger Straße gefunden werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Außerdem erhielt er einen Platzverweis.