Hockenheim (dpa/er24) – Bei einem Gebäudebrand zwischen Hockenheim und Neulußheim ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Eine 1500 Quadratmeter große Lagerhalle für Altreifen ist am Montagabend komplett ausgebrannt.
Ein Großbrand fordert am Montagnachmittag bei Neulußheim im Rhein-Neckar-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Lagerhallenbrand in die Hockenheimer Straße, zwischen Hockenheim und Neulußheim alarmiert. In einer dortigen etwa 30×50 Meter großen Lagerhalle brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer aus und breitete sich auch auf die gesamte Halle aus.
Dichter schwarzer Rauch dringt aus dem Lagerhallenkomplex. Das Feuer drohte auf eine zweite Lagerhalle überzugreifen. Gelagertes Holz und Maschinen stand in Vollbrand. Ein gelagerter Schweröltank konnte durch die Feuerwehr geschützt werden. Die Feuerwehren aus der Umgebung befinden sich mit einem Großaufgebot vor Ort. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. Die genaue Brandursache ist ebenfalls noch unklar.