Karlsruhe (pm/mt) – In einer Woche geht’s beim B2Run erneut auf einer gut fünf Kilometer langen abwechslungsreichen Strecke durch den Karlsruher Schlossgarten und rund um den Schlossgartensee. „Die Planungen für das läuferische Highlight in Karlsruhe laufen nach der Corona-Zwangspause auf Hochtouren“, freut sich das B2Run-Team: „Wir sind froh, dass wir auch in Karlsruhe wieder laufen können.“ Das Sommerfest in Sportschuhen ist ein lockeres Lauf-Ereignis, das in und um Karlsruhe die Massen bewegt. Man läuft gemeinsam, feiert und hat Spaß: Vom Start neben dem Schloss bis zum Ziel vor dem Schloss – mitten durch den Schlossgarten.
Kein Wunder, dass das Urteil vieler Teamkapitäne einhellig ausfällt: „Der Lauf bietet viel Spaß!“ Denn das macht den B2Run in Karlsruhe einfach aus: Miteinander in schöner Umgebung laufen – und anschließend mit Teammitgliedern und Freunden im B2Run Village den Abschluss bei einer zünftigen After-Run-Party im Schlossgarten feiern. Denn der B2Run ist weit mehr als ein sportliches Event: Das ist auch Teambuilding, Gesundheitsförderung, Networking und Party. Unter dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe“ stellen beim B2Run Firmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an 18 Standorten Sport- und Teamgeist unter Beweis, präsentiert von der „DAK-Gesundheit“.
Ob Azubi oder Vorstand, Geher oder ambitionierter Läufer: Die Strecke von rund 5 Kilometer kann jeder mitlaufen, ob Laufeinsteiger, ambitionierter Freizeitläufer, Walker oder Nordic Walker – es sind schließlich nur rund 7.000 Schritte. Da ist es quasi egal, ob die Teilnahme „auf Zeit“ oder als „Gemeinschaftsgefühl“ abläuft: Das Mitmachen ist entscheidend! Dazu gibt’s auch während das Laufs Service und Rahmenprogramm, dazu Getränkeversorgung, Eventmodule, Verpflegung beim Zieleinlauf und Livemusik. Gerade durch Teamstände und Catering haben die teilnehmenden Unternehmen hier auch einen Treffpunkt, der Raum schafft für nette Begegnungen – abseits des Alltagsumfelds. Klares Plus dabei: Es dient der Stärkung des Zusammenhalts und des Wir-Gefühls – und viele Läufer aus größeren Unternehmen lernen dabei in einem entspannten Umfeld auch Kollegen anderer Standorte und Abteilungen kennen.
Dieses Miteinander, Sport machen, Spaß und Team Building kommen super an. Es sind eben Elemente, die den B2Run seit Jahren für Läufer, Unterstützer und auch Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen – und am Dienstag, 21. Juni, wieder in Karlsruhe erlebt werden können. Laufend lässt sich beim B2Run auch Gutes tun, denn mit dem „DKMS Charity-Starter“ unterstützen die Läufer die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“.
Aus organisatorischen Gründen wurden die Startzeiten beim B2Run – übrigens im Rahmen der Partnerschaft mit „First Climate“ komplett klimaneutral veranstaltet – angepasst: Ab 18.30 Uhr geht’s beim Wellenstart auf die Strecke. So können Wartezeiten am Start verkürzt werden. Das Teilnehmerfeld wird beim Start in Intervallen deutlich entzerrt. Mehr Informationen gibt es hier.