Rastatt (pol/tk) – Die Polizei Rastatt sucht einen bislang unbekannten Mann, der vergangenen Freitag Schuhe geklaut hat. Mit einem Elektroschocker hat der Verdächtige einen Wachmann überwältigt. Die Ermittler haben ein Fahndungsfoto veröffentlicht.
Der bisher unbekannte Mann soll am Freitagabend, den 26.04.2024 gegen 19:45 Uhr, in der Schlossgalerie in Rastatt in einem Schuhgeschäft ein Paar Puma-Schuhe entwendet haben. Als der Ladendieb darauf angesprochen wurde, rannte er weg und konnte kurz darauf von einem Zeugen festgehalten werden. Dem Zeugen kam ein Security-Mitarbeiter zu Hilfe und dieser wollte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der Mann wehrte sich massiv. In der Folge soll sich der Ladendieb, durch den Einsatz eines „Elektroschockers“, aus dem Griff der Security befreit haben und entfernte sich in Richtung Kapellenstraße.
Der vermutlich osteuropäische Tatverdächtige soll etwa 190 cm groß sein, Brillenträger, schlank und hat blondes Haar. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke, blaue Jeans, weiße Sneakers und hatte einen grünen Militärrucksack bei sich. Hinweise zum möglichen Tatverdächtigen werden über den Notruf „110“ oder unter der Telefonnummer: 0781 / 21-2820 an die Beamten des Kriminaldauerdienstes erbeten.