Ladendieb in Rastatt - Täter überwältigt Wachmann mit Elektroschocker

28. Juni 2024 , 08:18 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Die Polizei Rastatt sucht einen bislang unbekannten Mann, der vergangenen Freitag Schuhe geklaut hat. Mit einem Elektroschocker hat der Verdächtige einen Wachmann überwältigt. Die Ermittler haben ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Schuh-Dieb in Schlossgalerie

Der bisher unbekannte Mann soll am Freitagabend, den 26.04.2024 gegen 19:45 Uhr, in der Schlossgalerie in Rastatt in einem Schuhgeschäft ein Paar Puma-Schuhe entwendet haben. Als der Ladendieb darauf angesprochen wurde, rannte er weg und konnte kurz darauf von einem Zeugen festgehalten werden. Dem Zeugen kam ein Security-Mitarbeiter zu Hilfe und dieser wollte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Stromschlag gegen Sicherheitsmann

Der Mann wehrte sich massiv. In der Folge soll sich der Ladendieb, durch den Einsatz eines „Elektroschockers“, aus dem Griff der Security befreit haben und entfernte sich in Richtung Kapellenstraße.

Täterbeschreibung

Der vermutlich osteuropäische Tatverdächtige soll etwa 190 cm groß sein, Brillenträger, schlank und hat blondes Haar. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke, blaue Jeans, weiße Sneakers und hatte einen grünen Militärrucksack bei sich. Hinweise zum möglichen Tatverdächtigen werden über den Notruf „110“ oder unter der Telefonnummer: 0781 / 21-2820 an die Beamten des Kriminaldauerdienstes erbeten.

Anzeige
Elektroschocker Fahndung Ladendieb Polizei Rastatt Schlossgalerie Schugeschäft

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Exhibitionist in Rastatt festgenommen - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/dk) – Gleich zwei mal ist ein Exhibitionist am Dienstag in Rastatt aufgefallen. Zu einem Vorfall in der Schlossgalerie sucht die Polizei Zeugen – beim zweiten Vorfall, diesmal an einer Schule, konnte der Mann festgenommen werden. Mann konnte festgenommen werden Ein polizeibekannter 48-jähriger Mann aus Rastatt soll sich am Dienstagnachmittag, auf dem Schulhof einer 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr 09.08.2024 Kollision zwischen Fahrrad und E-Scooter - Polizei Rastatt sucht Jugendliche Rastatt (pol/tk) - Am Mittwoch kommt es in Rastatt zu einem kleinen Verkehrsunfall. Erst einen Tag später geht die geschädigte Radfahrerin zur Polizei. Die sucht jetzt die unfallbeteiligte E-Scooter-Fahrerin.