KVV startet Verkauf des neuen Einzelfahrscheins zum Selbstentwerten

08. Juni 2022 , 06:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – In einer Woche startet der KVV den Verkauf der analogen Fahrtkarte zum Selbstentwerten. Die Tickets sind in fünfer Blöcken in KVV-Kundenzentren und allen personenbedienten Verkaufsstellen im KVV-Verbundgebiet erhältlich.

Blöcke per Post zuschicken lassen

Wer keine Verkaufsstelle vor Ort hat, kann sich die Blöcke auch per Post zuschicken lassen. Die Tickets gibt es für die Geltungsbereiche von 1 bis 7 Waben. Das neue Angebot ist ein Kompromiss nach der Abschaffung der 4er-Karte. Die hatte nämlich für mächtig dicke Luft gesorgt. Denn gerade bei älteren Menschen und Kindern, die im Umgang mit Handys und Apps oft überfordert sind, waren die Mehrfahrtenkarten beliebt. Ihnen wurde durch die Abschaffung der Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich erschwert. Die Einführung der analogen Mehrfahrkarten hat der KVV-Aufsichtsrat Anfang März beschlossen.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/nach-abschaffung-der-4er-karten-kvv-bringt-neue-loesung-auf-den-markt

Anzeige
KVV Selbstentwerten ticket verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Mit dem KVV umweltfreundlich und preisgünstig durch die Ostertage Karlsruhe (pm/dk) - Einen Tag bezahlen, vier Tage fahren: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) macht seinen Kunden ein besonderes Osterangebot. 07.02.2024 KVV bietet auch in diesem Jahr wieder „NarrenKarte“ an Karlsruhe (pm/dk) – Bei den ganzen Umzügen die jetzt am Wochenende, Rosenmontag und Faschingsdienstag sind kann es ganz schön schwierig sein von A nach B zu kommen. Eine günstige und umweltfreundliche Möglichkeit bietet jetzt der KVV. Fahren so viel ihr wollt Umweltfreundlich und preisgünstig durch die „Fünfte Jahreszeit“: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet seinen Fahrgästen 30.07.2024 VBK lockern die Regeln für Schwarzfahrer Karlsruhe (pm/tk) - Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe ändern die Regeln für Schwarzfahrer. Fahren ohne Fahrschein verjährt künftig nach einem Jahr, statt wie bisher nach drei Jahren. 10.06.2024 Bis Mitte Juli: Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Der Bahnsteig Bilfingen wird barrierefrei – was eigentlich eine gute Sache ist könnte Pendlern einige Nerven kosten. Ab Samstag, den 08. Juni ist bis zum 16. Juli die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt. Das hat gravierende Auswirkungen – auf die S-Bahnlinien 5, 51, 31 und 32 – aber auch auf den