KVV führt im August Tageskarten zum Selbstentwerten ein

08. Juli 2022 , 09:22 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Nach massiven Protesten führt der Karlsruher Verkehrsverbund wieder Tageskarten zum Selbstentwerten ein. Ab dem 1. August gibt es wieder Tickets ohne sofortigen Fahrtantritt an den Automaten und im KVV-Kundenzentrum zu kaufen. Sie können aber auch per Post bestellt werden. Einzelfahrkarten zum Selbstentwerten gibt es schon wieder seit Mitte Juni. Der KVV hatte mit der Abschaffung dieser Ticketangebote viele Kunden verärgert.

So funktioniert das Entwerten

Die Tageskarten zum Selbstentwerten können problemlos auf Vorrat gekauft werden. Und so funktioniert das Entwerten: Die Ticket-Nutzer können, bevor sie in den Bus oder die Bahn steigen, mit Kugelschreiber ihren Namen, das Datum und die Starthaltestelle mit Ort eintragen. Die Tageskarten zum Selbstentwerten werden in einem kleinen Format verkauft. Nach Kritik der KVV-Kunden wird auch die Größe der Einzelfahrkarten zum Selbstentwerten angepasst, damit sie in Zukunft handlicher sind.

Anzeige
Karlsruhe KVV ÖPNV Selbstentwerten Tageskarte

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Fahrplanänderungen beim KVV: Das ändert sich bei Bus und Bahn Karlsruhe (pm/dk) - Ab Sonntag, den 15. Dezember 2024, kommen auf Bus- und Bahnpendler einige große und kleine Änderungen zu. Diese betreffen sowohl Buslinien als auch Stadt- und Straßenbahnen und bringen viele Neuerungen und Verbesserungen für die Fahrgäste mit sich. Die Änderungen zielen darauf ab, die Mobilität zu optimieren, Anschlüsse zu verbessern und das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln zu erweitern. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende. 30.10.2024 Grusel auf Gleisen: Karlsruher Schlossgartenbahn bietet Sonderfahrten zu Halloween Karlsruhe (pm/tk) - Süßes oder Saures: Die Karlsruher Schlossgartenbahn lädt an Halloween zu Sonderfahrten ein. Die Lok ist schaurig-schön geschmückt und auch die Fahrgäste dürfen verkleidet kommen. 09.10.2024 Karlsruher Kombilösung für Deutschen Verkehrswendepreis nominiert Karlsruhe (pm/tk) - Die Kombilösung ist für den Deutschen Verkehrswendepreis 2024 nominiert worden. Die Auszeichnung würdigt Projekte, die eine landesweite Signalwirkung entfalten und zur Nachahmung anregen.