KVV führt im August Tageskarten zum Selbstentwerten ein

08. Juli 2022 , 09:22 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Nach massiven Protesten führt der Karlsruher Verkehrsverbund wieder Tageskarten zum Selbstentwerten ein. Ab dem 1. August gibt es wieder Tickets ohne sofortigen Fahrtantritt an den Automaten und im KVV-Kundenzentrum zu kaufen. Sie können aber auch per Post bestellt werden. Einzelfahrkarten zum Selbstentwerten gibt es schon wieder seit Mitte Juni. Der KVV hatte mit der Abschaffung dieser Ticketangebote viele Kunden verärgert.

So funktioniert das Entwerten

Die Tageskarten zum Selbstentwerten können problemlos auf Vorrat gekauft werden. Und so funktioniert das Entwerten: Die Ticket-Nutzer können, bevor sie in den Bus oder die Bahn steigen, mit Kugelschreiber ihren Namen, das Datum und die Starthaltestelle mit Ort eintragen. Die Tageskarten zum Selbstentwerten werden in einem kleinen Format verkauft. Nach Kritik der KVV-Kunden wird auch die Größe der Einzelfahrkarten zum Selbstentwerten angepasst, damit sie in Zukunft handlicher sind.

Anzeige
Karlsruhe KVV ÖPNV Selbstentwerten Tageskarte

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Vollsperrung der Siemensunterführung in Bruchsal: Änderungen bei Stadtbuslinien Karlsruhe (pm/dk) – Ab Mittwoch, dem 10. Juli, bis Montag, den 22. Juli, wird die Siemensunterführung in Bruchsal aufgrund von Bauarbeiten vollständig gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet, und die Sperrung soll am Dienstag, dem 23. Juli, wieder aufgehoben werden. Dies hat auch Auswirkungen auf mehrere Stadtbuslinien, die während dieser Zeit Umleitungen fahren werden. Umleitungen der 03.07.2024 Deutschlandticket führt zu mehr Fahrten mit der Bahn Stuttgart (dpa/lsw) - Nach der Einführung des 49-Euro-Tickets haben sich die Nutzerzahlen auf einigen Strecken im Südwesten fast verdoppelt. Aber nicht überall hat das Ticket die gleiche Wirkung. 10.06.2024 Bis Mitte Juli: Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Der Bahnsteig Bilfingen wird barrierefrei – was eigentlich eine gute Sache ist könnte Pendlern einige Nerven kosten. Ab Samstag, den 08. Juni ist bis zum 16. Juli die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim gesperrt. Das hat gravierende Auswirkungen – auf die S-Bahnlinien 5, 51, 31 und 32 – aber auch auf den 17.05.2024 Bauarbeiten in den Pfingstferien - Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe und Spöck Karlsruhe/Spöck (pm/tk) - Beim KVV stehen neue Bauarbeiten an, deswegen fahren während der Pfingstferien keine S-Bahnen zwischen Karlsruhe und Stutensee-Spöck.