Kurioser Einsatz: Polizei rettet Katze von A5 in Offenburg

05. November 2024 , 14:41 Uhr

Offenburg (pm/dk) – Am vergangenen Samstag ging es für eine kleine Katze auf der Autobahn A5 ordentlich turbulent zu. Beamte der Offenburger Autobahnpolizei konnten die nur wenige Monate alte Samtpfote von der Autobahn retten und in liebevolle Hände übergeben.

Zeugenalarmierung rettet Leben

Die Situation wurde gegen 11 Uhr brenzlig, als Zeugen meldeten, dass sich die Katze auf dem Parkplatz „Unditz“ zwischen Offenburg und Lahr aufhielt und kurz davor war, auf die Fahrbahn zu laufen. Sofort machten sich die Autobahnpolizisten auf den Weg, um dem kleinen Vierbeiner zu helfen.

Rettung und Übergabe an den Tierschutz

Dank des schnellen Handelns der Polizei konnte die Katze wohlauf in „Gewahrsam“ genommen werden. Sie wurde anschließend dem Tierschutz übergeben, wo sie nun in Sicherheit ist und die nötige Pflege erhält.

Anzeige
A5 Autobahnpolizei Katze gerettet Offenburg Parkplatz Unditz Tierrettung Tierschutz Vierbeiner

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Mehrere Unfälle führen zu Chaos auf der A5 bei Renchen Renchen (pol/dk) – Ein riesen Verkehrschaos und mehrere verletzte Personen sind die Folge mehrerer Auffahrunfälle mit insgesamt rund 13beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis. Rettungshubschrauber im Einsatz Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Autobahn A5 bei Renchen in Fahrtrichtung Süd zu einer Massenkarambolage mit 13 beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten 25.10.2024 Hier droht Stau zu Beginn der Herbstferien Stuttgart (dpa) - Reisende müssen sich zu Beginn der Herbstferien in Baden-Württemberg und Bayern auf Staus auf den Autobahnen einstellen. Vor allem direkt am Freitag sowie am Donnerstag (31. Oktober) vor Allerheiligen sollte man mehr Zeit einplanen. «An diesen Tagen erwarten wir eine hohe Staugefahr», warnt Holger Bach vom ADAC. Im vergangenen Jahr sei der Freitag vor den Herbstferien der staureichste Tag der gesamten Ferienwoche gewesen. 19.06.2024 Update zur Verfolgungsjagd auf der A5 bei Kronau: Flucht mit Kleinkind im Auto! Kronau (pol/dk) - Ein 42-jähriger Mann lieferte sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd auf der A5 und ließ dabei ein 1-jähriges Kind im Auto zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte. Erfahrt hier alle Details und wie ihr helfen könnt. 14.05.2024 Schäubles Grab geschändet - Ermittlungen laufen weiter Offenburg (dpa/lsw) - Wer hat es auf das Grab von Wolfgang Schäuble abgesehen? Nach der Schändung laufen die polizeilichen Ermittlungen am Dienstag weiter.