Karlsdorf-Neuthard (pm/tk) – Die Jahresausstellung des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard vom 2. bis 5. Mai verspricht ein „Fest der Sinne“ zu werden. Die Präsentation der eigenen Kunstwerke zum Thema „Vis-à-Vis“ wird ergänzt durch eine Reihe zusätzlicher Acts, wie beispielsweise einen Klavierabend mit Jazzpianist.
Vom 2. bis 5. Mai 2024 lädt der Kunstkreis Karlsdorf-Neuthard zu seiner Jahresausstellung in die Altenbürghalle ein. Von Donnerstag bis Sonntag erwartet die Besucher ein bunter Reigen unterschiedlichster Eindrücke. Im Mittelpunkt stehen die Gemälde, Zeichnungen und Plastiken zum diesjährigen Motto „Vis-à-Vis“. Es wird spannend sein, zu sehen, wie die 25 Künstlerinnen und Künstler das Jahresmotto interpretieren.
Das Kunst-Event beginnt am 2. Mai um 19:30 Uhr mit der Vernissage. Eine Lesung mit satirischen Gedanken und Repliken zum Thema Kunst ist der Beitrag von Kunstkreismitglied Heidi Hyar-Röpke am Freitagabend, dem 3. Mai. Liebhaber subtiler Jazzklänge kommen auf ihre Kosten beim Klavierabend am Samstag, 4. Mai mit dem bekannten Jazzpianisten Wolfgang Klockewitz. Der Eintritt zu den Abendveranstaltungen ist frei, es wird um eine Spende gebeten.
Eine Mitmach-Ecke bietet Groß und Klein die Möglichkeit, sich selbst ein Kunstwerk zu schaffen. Der Sonntagmorgen beginnt wie immer mit dem reichhaltigen Frühstück, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Das viertägige Kunst-Event endet am Sonntagnachmittag mit der Versteigerung von drei Kunstwerken, die während der Ausstellungsdauer vom Publikum per Stimmzettel ausgewählt wurden. Der Kunstkreis wird den Erlös einem guten Zweck zuführen.