Karlsruhe (pm/tk) – Zum zehnten Mal findet die Kulturmeile Grötzingen statt. Das beschauliche Dorf verwandelt sich für zwei Tage in eine kleine Festivalstadt mit drei Bühnen. Live-Musik, Ausstellungen, Attraktionen…und der Eintritt ist frei!
In Grötzingen findet an diesem Wochenende (24./25. Juni) die zehnte Auflage der Kulturmeile statt. Plätze und Straßen des Badischen Malerdorfes verwandeln sich dann wieder in eine große Bühne und Ausstellungsfläche für Live-Musik, Tanz, Theater, Gedichtetes oder Kunsthandwerk.
Startschuss für die Kulturmeile ist am Samstag um 17 Uhr der „angesungene Fassanstich.“ Kulturmeile-Gründer und Holzkünstler Guntram Prochaska und Ortsvorsteherin Karen Eßrich haben sich wieder eine heitere Performance ausgedacht. Musikalisch sorgt Sängerin Anna Krämer für Gänsehaut. Danach treten auf dem Rathausplatz unter anderem „Zöller Rock Anarchie“ und die Deutschrock-Veteranen „Guru Guru“ auf. Und das sind nur ein paar der unzähligen Live-Acts – mehr Infos auf kulturmeile-groetzingen.de
Aufgrund der Veranstaltung fahren die Buslinien 21 und 22 an diesen beiden Tagen auf einer Umleitungsroute durch Grötzingen. Die Umleitung beginnt am Samstag, 24. Juni, um 10 Uhr und dauert bis zum Betriebsschluss am Sonntag, 25. Juni, an. Die Haltestellen Grötzingen Rathaus (Buslinie 21 und 22) und Büchelbergstraße (Linie 21), jeweils in beiden Fahrtrichtungen, sowie die Haltestelle Grötzingen Bahnhof (Linie 22) werden ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Grötzingen Bahnhof (Linie 21) wird in beiden Fahrtrichtungen in die Straße Edelmänne verlegt. Die Haltestelle An der Pfinz (Linie 22) wird in die Oberaustraße verlegt.