Kulturbühne Karlsruhe – Open-Air-Konzerte im Corona-Sommer

30. April 2021 , 11:10 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Die Kulturbühne an der Messe Karlsruhe hat es sich auch in diesem Sommer zur Aufgabe gemacht, ein unvergessliches und einzigartiges Open-Air-Konzerterlebnis für die Menschen im Südwesten erlebbar zu machen.

Konzerte auf dem Messeparkplatz im Juli

Vom 09. bis zum 25. Juli werden unterschiedliche hochkarätige Künstler und Künstlerinnen den fast 20.000 Quadratmeter großen Parkplatz P3 der Messe Karlsruhe in eine der größten Live-Bühnen Deutschlands verwandeln. Dazu zählen unter anderem Singer Songwriter Joris, die Deutsch-Rock Legenden von Jupiter Jones, Comedy-Titan Bülent Ceylan und viele mehr. Bereits im vergangenen Corona-Sommer hatte die Kulturbühne mit verschiedensten Veranstaltungen für Spaß und gute Laune bei allen Altersklassen gesorgt.

Hygienekonzept mit getestetem Publikum

Das Hygienekonzept der Kulturbühne wird fortlaufend an geltende Bestimmungen und Auflagen zur Eindämmung der Corona Pandemie angepasst, sodass in vollem Umfang für die Sicherheit der Besucher, Künstler und Mitarbeiter vor Ort gesorgt ist. Neben einem komplett durchgetesteten Publikum gehören weiträumige Einlasssituationen, abgetrennte Lodges mit genügend Sicherheitsabstand von den einzelnen Stühlen sowie die einfache und bequeme Bestellung von Getränken und Essen per App, direkt an den eigenen Platz, zum ausgefeilten und abgestimmten Corona-konformen Konzept.

Messe möchte Kunst und Kultur unterstützen

Die Messe Karlsruhe geht eine Partnerschaft mit Kulturbühne Karlsruhe GmbH ein und unterstützt damit zum zweiten Mal ein Projekt, welches Kulturschaffenden Auftrittsmöglichkeiten in Zeiten von Corona bietet. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, sagt dazu: „Ich war sofort begeistert von einer Neuauflage der Kulturbühne, da Kunst und Kultur besonders von den nun schon lange anhaltenden Corona-Maßnahmen betroffen sind. Gerne zeigen wir uns hier partnerschaftlich und unterstützen mit unserem Know how, unserem Flächenangebot und unseren Netzwerken die Kulturbühne Karlsruhe GmbH.“

Buntes Open-Air Programm zusammengestellt

Hinter dem Veranstalter Kulturbühne Karlsruhe GmbH steht ein Zusammenschluss verschiedener Firmen aus der Veranstaltungsbranche – Crystal Sound, hell begeistert., Megaforce, Eventtechnik Gleich und Reposit Entertainment. „Auch im Jahr 2021 steht die gesamte Kultur- und Veranstaltungswirtschaft corona-bedingt still. Umso wichtiger ist es uns, auch dieses Jahr wieder dem Publikum die Möglichkeit zu bieten, Open-Air-Konzerte in einer einzigartigen Atmosphäre besuchen zu können. Wir konnten für die diesjährige Ausgabe ein hochkarätiges und vielfältiges Programm zusammenstellen und freuen uns auf eine ordentliche Portion Open Air-Feeling auf der Kulturbühne an der Messe Karlsruhe, sagen Florian Vitez und Dominik Willisch von Reposit Entertainment.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von