KSC will Heimspiele mit Zuschauern austragen

26. August 2020 , 13:31 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will in der kommenden Saison offenbar zumindest eine kleine Anzahl an Zuschauern zu seinen Heimspielen ins Stadion lassen. „Zwischen 200 und 450“, sagte Geschäftsführer Michael Becker den „Badischen Neuesten Nachrichten“ am Mittwoch.

200 oder bis zu 450 Zuschauer

„Insgesamt sind nach der aktuellen Verordnung bis zu 500 Personen erlaubt. Die Frage ist, wen das Gesundheitsamt alles in die 500 rein zählt – denn es sind ja auch Ordner, TV-Produktionspersonal, Spieler und Presse vor Ort.“ Bei 200 Besuchern plane der Club mit 100 Businessgästen und 100 vorher ausgelosten Zuschauern, die Mitglieder oder Dauerkarteninhaber sind.

Finanzlücke durch Corona wird nicht geschlossen

„Die zu erwartende Einnahme pro Spiel bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Lücke von drei Millionen Euro durch Corona schließen wir mit 200 oder 450 Zuschauern nicht“, sagte Becker und zeigte Verständnis für die Fanszene: „Sie sagt nach wie vor: Alle oder keine.“ Sie sehe aber auch die betriebswirtschaftliche Last des Clubs. Für den finanziell gebeutelten KSC seien eben auch 10.000 Euro schon viel Geld, so der Geschäftsführer. Der Lizenzspieleretat der Badener für die bevorstehende Spielzeit werde sich zwischen 8,5 und 9,5 Millionen Euro einpendeln.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Charity-Boxkampf mit Uwe Hück: "Blaue Flecke für soziale Zwecke" Pforzheim (dk) - Am Samstag, den 23. November 2024, findet in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim ein besonderes Boxevent statt: Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Sozialaktivist Uwe Hück steigt in den Ring, um gegen "die deutsche Eiche" Timo Hoffmann zu kämpfen.  15.11.2024 Nach sechs Jahren Pause: Der Karlsruher Schlossparklauf steht wieder an! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist es soweit: Der Schlossparklauf powered by BBBank feiert sein Comeback! Nach sechs Jahren Pause findet das beliebte Karlsruher Laufevent am 17. November 2024 wieder statt und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei Sportbegeisterten aus der Region. 12.09.2024 Saisonstart für die Ringer des SV Germania Weingarten: Zurück in der Bundesliga Weingarten (pm/dk) – Am Samstag, den 14. September, wird es ernst für die Ringer des SV Germania Weingarten. Nach einigen Jahren in der Deutschen Ringerliga und einem erfolgreichen Aufstieg durch die Ligen kehren sie in die Bundesliga zurück. Zum Auftakt treffen sie in der heimischen Mineralix-Arena auf den ASV Urloffen. Es ist der Startschuss für 03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“.