KSC-Verteidiger Jakob wechselt zu Drittligist Aue

19. Dezember 2022 , 16:37 Uhr

Abwehrspieler Kilian Jakob verlässt den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und wechselt zum Drittliga-Club FC Erzgebirge Aue. Das gaben die beiden Vereine am Montag bekannt. Zuvor war in den Medien auch über ein angebliches Interesse des VfB Oldenburg am 24-Jährigen berichtet worden.

In der laufenden Saison nur drei Kurzeinsätze

Jakob war im August 2021 vom FC Augsburg zum KSC gewechselt, konnte sich dort aber keinen Stammplatz erkämpfen. In der laufenden Saison kam er nur zu drei Kurzeinsätzen. Durch den Abschied des Außenverteidigers dürfte auch eine Rückkehr von Daniel Brosinski zu den Badenern wieder ein Thema werden. Der 34-Jährige ist seit Sommer vereinslos. Er trainiert schon seit längerer Zeit bei den Karlsruhern mit, gehört bisher aber noch nicht zu ihrem Profi-Kader.

Anzeige
FC Erzgebirge Aue Karlsruher SC Kilian Jakob KSC

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio, 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 10.11.2024 Unentschieden gegen Münster fühlt sich wie eine Niederlage an Karlsruhe (jl) – Nach zwei Liga-Niederlagen in Folge konnte der Karlsruher SC beim Heimspiel gegen Münster einen Punkt holen 1:1 (1:0). Das Unentschieden fühlt sich aber wie eine Niederlage an. Münster schaffte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer. Ein interessanter Tag stand für Co-Trainer Zlatan Bajramovic auf dem Programm. Durch die Rot 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft.