Karlsruhe (pm/svs) – Dieses Jahr wird zum dritten Mal der KSC TUT GUT.-Förderpreis vergeben. Dabei können sich soziale Organisation und Einrichtungen aus der Region ab sofort mit einem Projekt bewerben und auf einen Teil der Gesamtförderung in Höhe von circa 30.000 Euro von KSC TUT GUT. und seinen Partnern hoffen.
In den letzten beiden Jahren unterstützte der KSC TUT GUT.-Förderpreis bereits zahlreiche Projekte aus den Bereichen Vielfalt, Bildung und Umwelt: So sorgte die Unterstützung beispielsweise für die Weiterentwicklung des „Nähcafés für Frauen“ des Freundeskreis Asyl e.V., einen neuen barrierefreien Garten für die Kita Zauberwürfel in Durlach und die Ausweitung des Projektes „Kältebus Light“ der „Von Mensch zu Mensch“-Initiative auf Pforzheim.
Mit dem heutigen Tag startet nun erneut die Anmeldephase für alle sozialen Organisationen und Einrichtungen mit einem konkreten Projekt, bei dem Hilfe benötigt wird. Noch diese Woche bleibt Zeit für die Bewerbung, am 02. Mai wählt dann eine Jury aus Vertreter des KSC und der KSC TUT GUT.-Partner gemeinschaftlich die Projekte aus, die als Gewinner insgesamt mit einer Förderung von 30.000 Euro bedacht werden. Dabei können sich alle Organisationen mit einem sozialen Hintergrund beim KSC TUT GUT.-Förderpreis bewerben, sofern die Organisation aus der Region kommt oder in der Region wirkt.
„Der KSC TUT GUT.-Förderpreis ist in seiner dritten Ausgabe bereits ein fester Programmpunkt im Jahreskalender von KSC TUT GUT. Da wir mit unserem Engagement konkret in der Region unterstützen möchten, passt der KSC TUT GUT.-Förderpreis perfekt in unsere Philosophie. Wir bedanken uns auch schon im Voraus bei allen unseren Partnern, mit denen wir uns im Jahr 2023 auf eine Spendensumme von großartigen 30.000 Euro festlegen konnten“, so Luca Maibaum, Leitung B2C und CSR beim Karlsruher SC.
Um es für alle Organisationen und Einrichtungen aus der Region so unkompliziert wie möglich zu machen, läuft die Anmeldung für den Förderpreis über ein digitales Anmeldeformular. Dieses muss nach dem Ausfüllen nur per Mail an ksctutgut@ksc.de gesendet werden und schon befindet sich das soziale Projekt in der Auswahl der Jury.