KSC-Trainer Eichner rät seinen Spieler vom Nachdenken ab

26. August 2022 , 16:48 Uhr

Trainer Christian Eichner hat seinen Spielern vom KSC empfohlen, vor der Heimpartie gegen den FC Hansa Rostock nicht mit dem Denken anzufangen. „Die sollen einfach weitermachen“, forderte er am Donnerstag mit Blick auf den zurückliegenden 6:0-Erfolg bei Jahn Regensburg. Die Vorzeichen für das Spiel gegen die Rostocker am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könnten schlechter sein, sagte der KSC-Coach: „Die Jungs sind in einer guten Verfassung, das Wetter ist schön, der Platz ist gut.“

Wenig Gründe für Wechsel der Startelf

Ob er daher auch wenig Gründe für Wechsel in der Startelf habe, ließ Karlsruhes Trainer noch offen. Schließlich sind auch die zuletzt angeschlagenen Mikkel Kaufmann und Kelvin Arase wieder voll im Training. Vor allem zu Beginn der Saison hatte der KSC defensiv große Probleme. Zuletzt sah Eichner aber Fortschritte und weniger individuelle Fehler seiner Spieler. „Klar war – wenn die Jungs diese Dinge abstellen – dann werden sie relativ schnell wieder in die Nähe von Punkten kommen“, sagte er und hob Innenverteidiger Marcel Franke heraus, der inzwischen „den ganzen Laden unter Kontrolle hat und als Kopf dieser Kette vorangeht.“

Rostock ist Tabellen-Sechster

Der Gegner aus Rostock ist Tabellen-Sechster und gewann in dieser Saison auswärts beim Hamburger SV. Dies zeige, so Eichner, «dass es nicht nur das Paket Hansa Rostock zu Hause gibt, sondern sie auch auswärts in der Lage sind, ihr Spiel durchzuziehen.»

Anzeige
Bundesliga Fußball KSC Partie Rostock

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr. 20.11.2023 KSC-Sportchef Freis: «herausfordernde Situation» Karlsruhe (dpa/lsw) – Sebastian Freis war als neuer Bereichsleiter Sport mit großen Ambitionen beim Karlsruher SC gestartet. Die Realität ist momentan Tabellenplatz 15. Bis Weihnachten soll sich das ändern.