KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage

13. September 2024 , 04:34 Uhr

Karlsruhe (dpa/tk) – Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch.

Hunziker, der Joker

Vier Einwechslungen, zwei Treffer, ein Assist: Neuzugang Andrin Hunziger hat sich in den vergangenen Partien beim Karlsruher SC zum Joker in den entscheidenden Spielphasen entwickelt. Einen Startelf-Einsatz in der Freitagspartie gegen Schalke 04 (18.30 Uhr/Sky) hat Trainer Christian Eichner dem 21 Jahre alten Schweizer deshalb nicht zugesagt. Immerhin befand Eichner aber, dass Hunziger gute Chancen habe. «Die hat er sicherlich erhöht durch die Leistungen, die er gezeigt hat, als er eingewechselt wurde», betonte der Coach des Tabellenzweiten.

Conté auch im Fokus

Das treffe aber auch auf Bambasé Conté zu. «Zwei Spieler, die gerade im Offensivbereich bei den Spielen ihre Aktien drin hatten, die wir gedreht haben», sagte er. Diese schlagkräftigen Joker auf der Bank zu haben ist ein Zustand, den Eichner zu schätzen weiß. «Als Trainer ist es nicht ganz so schlecht, wenn du weißt, du hast von draußen die Möglichkeit Dinge noch einmal zu verändern», sagte er.

KSC gegen Schalke 04

Vor dem Tabellenzwölften aus dem Ruhrgebiet hat Eichner Respekt. «Sie haben nach wie vor den einen oder anderen Individualisten auf dem Feld, der jederzeit dem Gegner einen Stoß in eine schlechte Richtung geben kann», warnte er. Verstecken brauche sich seine Mannschaft aber nicht. «Wir sind momentan in der guten Situation, dass wir Selbstvertrauen haben», sagte Eichner. Das werde allerdings nun gegen den «einen oder anderen sehr guten Spieler und gegen eine Mannschaft, die einen hohen Anspruch hat, wieder neu abgefragt.»

Anzeige
Andrin Hunziker Bambasé Conté Christian Eichner Fußball Karlsruhe KSC Schalke 04, Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 Bundesligaerfahrung für den KSC: Hoffenheim leiht Bambasé Conté aus Karlsruhe (pm/tk) - Offensivspieler Bambasé Conté wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der 20 Jahre alte deutsche Junioren-Nationalspieler soll beim KSC mehr Spielpraxis erhalten. 19.11.2024 Christian Eichner verlängert als Cheftrainer des KSC Karlsruhe (pm/tk) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 18.10.2024 KSC-Trainer Christian Eichner fordert mehr als nur Unentschieden Karlsruhe (dpa/dk) - Nach drei Unentschieden in Folge ist KSC-Trainer Christian Eichner alles andere als zufrieden. Vor dem bevorstehenden Landesduell gegen den SSV Ulm am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) fordert er mehr Konsequenz von seiner Mannschaft. „Wenn ich weiter in der ersten Tabellenhälfte erscheinen möchte, sollte ich wieder mehr als einen Punkt holen jede Woche. Und ich sollte nicht anfangen, irgendwelche Dinge liegenzulassen“, betonte Eichner.