Karlsruhe (pm/svs) – KSC-Schlussmann Patrick Drewes verlässt die Karlsruher und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Bundesligisten VfL Bochum an. Seine Rolle als Nummer eins im Karlsruher Tor wird Eigengewächs Max Weiß übernehmen.
Patrick Drewes, der im vergangenen Sommer als Nachfolger von Marius Gersbeck vom SV Sandhausen in die Fächerstadt wechselte, schließt sich zum zweiten Mal in seiner Karriere dem VfL Bochum an. Der 31-Jährige stand bereits zwischen 2019 und 2021 beim Ruhrpott-Club unter Vertrag.
Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis: „Patrick hat die sportlichen und menschlichen Erwartungen, die wir letzten Sommer bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt haben, komplett erfüllt. Durch die starken Auftritte bei uns hat er sich die realistische Möglichkeit auf Einsätze in der 1. Bundesliga erspielt. Für diesen Schritt in die 1. Bundesliga wünschen wir Patrick viel Erfolg und alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz und für seine gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison für den KSC.”
Seine Rolle als Nummer eins im Karlsruher Tor wird Eigengewächs Max Weiß übernehmen.