KSC-Torwart Patrick Drewes wechselt in die Bundesliga

26. Juni 2024 , 15:27 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – KSC-Schlussmann Patrick Drewes verlässt die Karlsruher und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Bundesligisten VfL Bochum an. Seine Rolle als Nummer eins im Karlsruher Tor wird Eigengewächs Max Weiß übernehmen.

Drewes war bis 2021 in Bochum

Patrick Drewes, der im vergangenen Sommer als Nachfolger von Marius Gersbeck vom SV Sandhausen in die Fächerstadt wechselte, schließt sich zum zweiten Mal in seiner Karriere dem VfL Bochum an. Der 31-Jährige stand bereits zwischen 2019 und 2021 beim Ruhrpott-Club unter Vertrag.

Starke Auftritte

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis: „Patrick hat die sportlichen und menschlichen Erwartungen, die wir letzten Sommer bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt haben, komplett erfüllt. Durch die starken Auftritte bei uns hat er sich die realistische Möglichkeit auf Einsätze in der 1. Bundesliga erspielt.  Für diesen Schritt in die 1. Bundesliga wünschen wir Patrick viel Erfolg und alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz und für seine gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison für den KSC.”

Seine Rolle als Nummer eins im Karlsruher Tor wird Eigengewächs Max Weiß übernehmen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Marcel Beifus bleibt beim KSC: Vertragsverlängerung durch Klausel Karlsruhe (pm/dk) - Der KSC kann sich weiterhin auf die Dienste von Marcel Beifus verlassen. Der 22-jährige Innenverteidiger bleibt dank einer vertraglich vereinbarten Klausel Teil des Teams. Diese Klausel trat mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in Kraft, wodurch sich sein Vertrag automatisch verlängert hat. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio,