KSC-Stürmer Rapp winkt nach Teamtraining zügiges Comeback

20. Juli 2022 , 12:45 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Stürmer Simone Rapp steht beim Karlsruher SC womöglich vor einem schnellen Comeback.

Mannschaftstraining am Mittwochvormittag

Der 29-Jährige absolvierte am Mittwochvormittag das Mannschaftstraining des badischen Fußball-Zweitligisten – allerdings „dosiert“, wie ein Vereinssprecher sagte. Rapp, bei dem in der vergangenen Woche ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule festgestellt worden war, könnte schon im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in den Kader zurückkehren.

Liga-Auftakt wegen Verletzung verpasst

Den Liga-Auftakt beim SC Paderborn (0:5) hatte Rapp aufgrund der Verletzung verpasst. Der Schweizer sollte eigentlich operiert werden. Zuletzt hatte er sich aber gegen einen Eingriff entschieden. Der 1,93-Meter-Mann war in der Sommerpause vom FC Vaduz gekommen und soll im Angriffszentrum des KSC den zum Bundesligisten VfL Bochum gewechselten Philipp Hofmann ersetzen.

Anzeige
Karlsruhe KSC Simone Rapp Sport Verletzung,

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 KSC am Kassenscanner: Stars des KSC im dm-Markt für den guten Zweck Karlsruhe (pm/dk) - Am 18. und 19. Oktober wird im dm-Markt in der Käppelestraße in Karlsruhe ordentlich gefeiert – und das mit prominenter Unterstützung. Zum 25. Geburtstag des Marktes übernehmen KSC-Legende Edgar Schmitt und Verteidiger Robin Bormuth für eine Stunde die Kassen. 09.10.2024 TV Knielingen dominiert klar und verliert am Ende doch Schwetzingen (pm/tk) - Um eine Enttäuschung reicher kehrten die Oberliga-Handballer des TV Knielingen aus Schwetzingen zurück. Bei der HG Oftersheim dominierten die Karlsruher zwar über weite Strecken, musste sich aber nach temporeichen 60 Minuten mit 32:35 geschlagen geben. 13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch. 01.08.2024 Abwehrchef bleibt im Wildpark: Marcel Franke verlängert seinen Vertrag vorzeitig Karlsurhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat Grund zur Freude: Marcel Franke, der Defensivspezialist des Teams, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Noch vor dem Start der neuen Saison 2024/25 bekennt sich der 31-Jährige zum KSC und sieht seine Zukunft im Wildparkstadion. Wichtige Säule im Team Marcel Franke, erst vor kurzem zum Vizekapitän ernannt, ist mit