KSC startet mit Aktienverkauf

19. März 2020 , 12:31 Uhr

Karlsruhe (jl) Der KSC hat den nächsten Schritt getan und beginnt mit dem Verfahren zur Ausgabe der Aktien. Als erste Kapitalgesellschaft im Profifußball in Deutschland plant der Karlsruher SC eine Beteiligung ohne Börsennotierung bereits ab einer Aktie im Wert von 24 Euro. Zudem können sich Anleger, die mehr als 100.000 Euro investieren wollen, ab sofort Aktien sichern. Ab 500.000 Euro Anlage wird die Aktie sogar etwas günstiger – dann kostet ein Teil des KSC nur noch 22 Euro.

Unternehmenswert bei 60 Millionen

Der Unternehmenswert der KSC GmbH & Co. KGaA wurde von der Geschäftsführung, dem Beirat und dem Aufsichtsrat auf 60 Millionen Euro festgelegt. Daraus leitet sich der Aktienwert von 24 Euro pro Aktie ab. Insgesamt sollen am Anfang Wertpapiere im Wert von 20 Millionen Euro ausgegeben werden. Jeder Aktionär der KSC GmbH & Co. KGaA bekommt nicht nur ein Teil seines KSC sondern auch eine individuelle und exklusive Schmuckurkunde.

Anfang April soll es losgehen

Die ersten Aktien können sich ab sofort schon gesichert werden. Das geht online, dort gibt es auch alle weitere Informationen zum Ausgabeverfahren. Anleger über 100.000 Euro können sich auch an aktie@ksc.de wenden – über die Zuteilung der Aktien entscheidet die KSC KGaA dann Anfang bzw. spätestens Mitte Mai.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1). 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften. 05.12.2024 Elfmeter-Drama: Augsburg bezwingt Karlsruher SC Karlsruhe (dpa/tk) - Der KSC und FC Augsburg liefern sich ein intensives DFB-Pokal-Duell. Die Hausherren im BBBank Wildpark erleben erst bittere Minuten, stehen dann kurz vorm Einzug ins Viertelfinale und unterliegen schließlich im Elfmeterschießen. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio,