KSC-Stammkraft Wanitzek verlängert Vertrag bis 2027

03. Januar 2023 , 11:00 Uhr

Fußball-Profi Marvin Wanitzek will beim Karlsruher SC seine zehn Jahre vollmachen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim badischen Zweitligisten bis zum 30. Juni 2027 verlängert, wie der KSC am Dienstag mitteilte.

Wanitzek will bleiben

«Marvins Entwicklung beim KSC ist ebenso beeindruckend wie noch nicht beendet. Er kam in der 3. Liga zu uns und hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Führungsspieler unserer Mannschaft entwickelt», sagte Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer über Wanitzek.

Von Ubstadt über Stuttgart nach Karlsruhe

Der gebürtige Ubstädter kam 2017 vom VfB Stuttgart nach Karlsruhe. In der laufenden Saison stand er in jeder Partie in der Startelf und kann auf bisher sechs Tore und fünf Torvorlagen verweisen. Die Nummer 10 der Karlsruher stand einst schon als jugendlicher Fan im Wildparkstadion. Für Kreuzer ist Wanitzek «zweifelsohne einer der besten Spieler der 2. Bundesliga, wenn nicht sogar der Beste auf seiner Position». Der Profi selbst betonte: «Der KSC ist meine Familie, meine Heimat und meine Zukunft. Ich bin dankbar und stolz, das blau-weiße Trikot weiterhin über so einen langen Zeitraum tragen zu dürfen.»

 

 

 

Anzeige
KSC Marvin Wanitzek

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg