Karlsruhe (pm/dk) – Am Dienstag findet in Heidelsheim ein ganz besonderes Benefizspiel statt. Die Zweitliga-Fußballer des KSC treten um 18:00 Uhr gegen den FC 07 Heidelsheim an, um die Betroffenen der jüngsten Unwetter in Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim zu unterstützen.
Im August zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen über die Region des KSC. Besonders betroffen waren die Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim. KSC TUT GUT. half bereits direkt vor Ort mit Helferaufrufen und Unterstützung bei den Aufräumarbeiten. Zudem wurden Spenden bei den Heimspielen gesammelt, um den betroffenen Familien zu helfen.
Mit dem Benefizspiel am 17. September soll nun weitere Unterstützung geleistet werden. Der Reinerlös des Spiels zwischen dem FC 07 Heidelsheim und dem KSC geht direkt an die betroffenen Gemeinden, um sie in ihrer Hilfe für die Betroffenen zu unterstützen. Neben den Ticketeinnahmen werden auch ein Benefizschal und unterschriebene Trikots des KSC verlost.
Luca Maibaum vom KSC betont: „Mit KSC TUT GUT. möchten wir den Menschen in unserer Region helfen. Das Benefizspiel ist eine großartige Möglichkeit, weitere Spenden zu sammeln und die Gemeinden zu unterstützen.“
Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten vor Ort wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Tickets für das Benefizspiel sind bereits online auf der Website des KSC erhältlich, um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden.