KSC präsentiert Sondertrikot „Legenden sterben nie“

22. Oktober 2024 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Im Jahr 2024 blickt der Karlsruher SC bereits auf 130 Jahre zurück. Um die bewegte Geschichte zu ehren, präsentiert der Club das Sondertrikot „Legenden sterben nie“ – dieses ist ab sofort erhältlich.

„Legenden sterben nie“

Das Geheimnis ist gelüftet: Zum 130-jährigen Bestehen des KSC gibt es ab sofort ein Sondertrikot unter dem Namen „Legenden sterben nie“. Das Trikot, das in hellen Farben mit dunkelblauen und goldenen Akzenten gehalten ist, zeigt eine Collage aus Momenten, Personen und wichtigen Bestandteilen der Clubgeschichte. Von Rudi Wimmer, der rund 500 Spiele für die Blau-Weißen absolvierte, über den Nackten Mann bis hin zur Meistermannschaft von 1909 und Edgar Schmitt, der im Europapokal in den Karlsruher Nachthimmel jubelt, sind bekannte Motive auf der Vorderseite des Trikots abgebildet.

Heimspiel gegen Hertha

Von der Mannschaft getragen wird das Trikot im BBBank Wildpark im passenden Rahmen: Beim Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag, den 26. Oktober läuft das Team im Sondertrikot auf – so wird das 130-jährige Clubjubiläum gemeinsam mit Freunden gefeiert.

Michael Becker, Geschäftsführer des KSC: „Wir sind als Fußballclub sehr stolz über unser bereits 130-jähriges Bestehen und haben gemeinsam mit unseren Fans zahlreiche Momente erlebt, die in Erinnerung bleiben. Unser Sondertrikot greift einige dieser Momente auf und soll unter dem Motto ‚Legenden sterben nie‘ dafür stehen, dass unsere Geschichte auf ewig Bestand hat“.

Ab sofort erhältlich

Das Trikot ist ab sofort zunächst exklusiv für Mitglieder im KSC-Onlineshop erhältlich – pro Mitglied ist der Erwerb von zwei Trikots möglich. Mitglieder können ihr Vorkaufsrecht bis Dienstag um 10:59 Uhr nutzen.

Ab 11:00 Uhr ist das Sondertrikot für alle erhältlich – ebenfalls online sowie in der FanWelt im BBBank Wildpark. Auch im freien Verkauf erhält jeder Fan maximal zwei Trikots.

Anzeige
BBBank Wildpark Fanshop Hertha BSC KSC Trikot verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Duell unter Freunden: Hertha BSC zu Gast im Karlsruher BBBank-Wildpark Karlsruhe (dpa/svs) -Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus, ihn plagen Personalsorge 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 03.10.2024 Heimspiel heute Abend: KSC will starkes erstes Saisonviertel «vergolden» Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC will seinen Lauf auch heute Abend gegen Darmstadt 98 fortsetzen. Der Abwehrchef ist wohl wieder dabei, der wilde Ritt in Köln laut Trainer Eichner ausreichend besprochen. 04.07.2024 Bundesligaerfahrung für den KSC: Hoffenheim leiht Bambasé Conté aus Karlsruhe (pm/tk) - Offensivspieler Bambasé Conté wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der 20 Jahre alte deutsche Junioren-Nationalspieler soll beim KSC mehr Spielpraxis erhalten.