Karlsruhe (tk) – Am Sonntagabend ist das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost worden. Überstrahlt werden die acht Partien vom Kracher zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Aber auch der KSC hat eine attraktive Begegnung erwischt.
Am 4. Dezember 2024 ist Bundesligist 1.FC Augsburg zu Gast im BBBank Wildpark. Das hat die Auslosung durch EM-Saxophonist Andre Schnura und unter Aufsicht von DFB-Direktor Rudi Völler ergeben. Das letzte Mal im DFB-Pokal standen sich KSC und Augsburg 1979 gegenüber – damals mit einem klaren 3:0-Sieg für Karlsruhe. Allerdings habe sich die Zeiten seitdem gewandelt – beim letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2020 haben die Augsburger 4:1 gewonnen. Aber wir wissen ja: „Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze…“
Die weiteren ausgelosten Partien: Der SC Freiburg darf zum letzten verbliebenen Drittligisten im DFB-Pokal, Arminia Bielefeld. VfB Stuttgart ist bei Jahn Regensburg, Die TSG 1899 Hoffenheim trifft auf den VfL Wolfsburg.
RB Leipzig trifft auf Eintracht Frankfurt, Werder Bremen empfängt den SV Darmstadt und der 1.FC Köln spielt gegen Hertha BSC. Und natürlich das Spietzenduell zwischen Rekord-Pokalsieger FC Bayern München und Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen.