KSC muss auswärts beim SV Wehen Wiesbaden ran

18. August 2023 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Die Magen-Darm-Probleme von Philip Heise könnten dafür sorgen, dass Außenverteidiger Daniel Brosinski nur wenige Tage nach seiner offiziellen Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC direkt wieder in der Anfangsformation steht. «Er ist ein Startelf-Kandidat», sagte Trainer Christian Eichner mit Blick auf das Auswärtsspiel am Freitag, um 18.30  beim SV Wehen Wiesbaden. «Auch für die Wochen danach – unabhängig von der Position.»

Gondorf droht auszufallen

Kapitän Jérôme Gondorf droht nach Angaben von Eichner ebenfalls auszufallen. Dzenis Burnic hat sich indes zurückgemeldet. Der Mittelfeldspieler hatte im DFB-Pokal beim 1:2 nach Verlängerung in Saarbrücken aufgrund von Adduktorenproblemen gefehlt. Der enttäuschende Auftritt beim Drittligisten sei rasch abgehakt worden, sagte Eichner am Mittwoch.

Wiedersehen mit Markus Kauczinski

In Wiesbaden trifft er mit Trainer Markus Kauczinski auf einen ehemaligen Weggefährten. Beide kennen sich aus Karlsruher Zeiten, Eichner trainierte aber in seiner aktiven Zeit nie unter dem damaligen Jugendtrainer und Coach der zweiten Mannschaft.
Er erwarte eine typische «Markus-Kauczinski-Mannschaft, die sehr, sehr gut organisiert sein wird, die eine sehr gute Struktur auf dem Spielfeld haben wird und die eine richtig gute Physis hat», sagte Eichner.

Anzeige
Auswärtsspiel Christian Eichner Daniel Brosinski Karlsruher SC KSC Markus Kauczinski SV Wehen-Wiesbaden

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 KSC am Freitag ohne Stindl gegen Wiesbaden Karlsruhe (dpa) – Ex-Nationalspieler Stindl fehlt sicher, Kapitän Gondorf ist angeschlagen: Der Karlsruher SC empfängt am Freitag Wehen Wiesbaden-  mit Personalsorgen. Weitere Winter-Neuzugänge wird es nicht mehr geben. «Er wird definitiv nicht zur Verfügung stehen» Der Karlsruher SC muss mindestens noch eine weitere Partie in der 2. Fußball-Bundesliga auf Ex-Nationalspieler Lars Stindl verzichten. «Lars hat gestern den 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio, 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft.