KSC mit Nachwuchskeeper im Pokal gegen Neustrelitz

29. Juli 2022 , 04:29 Uhr

Der KSC wird in der ersten Runde des DFB-Pokals höchstwahrscheinlich den 18 Jahre alten Nachwuchskeeper Max Weiß zwischen die Pfosten stellen. «Die Tendenz geht dazu, dass Max am Freitagabend das Tor hüten wird», sagte Trainer Christian Eichner einen Tag vor der Partie bei Oberligist TSG Neustrelitz. Anpfiff ist am Freitag um 18 Uhr.

Comeback des Karlsruher Stammkeepers rückt näher

Mit den Torhüterleistungen in den ersten beiden Liga-Partien gegen Paderborn (0:5) und Magdeburg (2:3) habe das aber nichts zu tun. «Es ist ja nicht so, dass wir acht Tore bekommen haben, weil Kai Eisele im Tor steht», betonte Eichner. Eisele hatte bislang den an der Hand operierten Marius Gersbeck vertreten. Das Comeback des Karlsruher Stammkeepers rückt näher.

Jansen kehrt zurück in den Kader

Mittelfeldmann Leon Jensen, zuletzt ebenfalls langzeitverletzt, wird schon in Neustrelitz in den KSC-Kader zurückkehren. Laut Eichner ist die Partie nicht nur wirtschaftlich wichtig, sondern bietet auch die Chance, sportlich wieder einen Schritt nach vorne zu kommen. Zugleich warnte er vor dem Fünftligisten: «Neustrelitz ist für mich eine richtige Männermannschaft, die zudem mit einer Größe ausgestattet ist, die in solchen Spielen nicht uninteressant sein kann.» Sein Team müsse unter anderem wachsam sein, was die Tiefensicherung angeht, und den Gegner zum Laufen bringen. «Das wird nur funktionieren, wenn die Mannschaft den hundertprozentigen Fokus hat», so der 39-Jährige.

 

 

Anzeige
Christian Eichner DFB Pokal Eichner KSC Max Weiß TSG Neustrelitz

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 28.10.2024 KSC-Trainer Eichner wappnet sein Team für das Pokalduell Karlsruhe (pm/dk) - Nach der ersten Niederlage in der neuen Saison der 2. Bundesliga gegen Hertha BSC hat sich KSC-Trainer Christian Eichner etwas einfallen lassen, um seine Mannschaft auf das anstehende DFB-Pokalspiel gegen die Kickers Offenbach vorzubereiten. 25.10.2024 Duell unter Freunden: Hertha BSC zu Gast im Karlsruher BBBank-Wildpark Karlsruhe (dpa/svs) -Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus, ihn plagen Personalsorge