KSC mit hohem Testspielsieg bei Bundesligist Mainz 05

22. September 2022 , 16:45 Uhr

Mainz (dpa/lsw) – Der KSC hat auch das zweite Testspiel innerhalb von zwei Tagen hoch gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner setzte sich am Donnerstag beim Bundesligisten FSV Mainz 05 mit 5:2 (4:1) durch.

Schon am Mittwoch gewonnen

Marvin Wanitzek in der 2. Minute, Sebastian Jung (18.), Mikkel Kaufmann (35.), Florian Ballas (45.) und Kelvin Arase (74.) trafen für die Badener. Delano Burgzorg (31.) und Dennis Kaygin (90.) erzielten die Tore für die enttäuschenden Mainzer. Am Mittwoch hatte der KSC bereits mit 4:0 (3:0) gegen den Schweizer Erstligisten FC Winterthur gesiegt.

Anzeige
Bundesliga Fußball KSC Mainz 05 Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr.