KSC kurz vor Verlängerung mit Trainer Eichner

17. Oktober 2024 , 12:22 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Die Hängepartie rund um die Vertragsverlängerung von KSC-Trainer Christian Eichner könnte bald ein Ende haben. Der Verein steht nach eigenen Aussagen kurz vor einer offiziellen Verkündung.

Vertragsverlängerung auf der Zielgeraden

Die Verhandlungen um den Vertrag von Christian Eichner, der zum Ende der aktuellen Saison ausläuft, haben sich in den letzten Monaten länger hingezogen, als viele erwartet hatten. Doch nun scheint es gute Nachrichten für die Fans des KSC zu geben. Michael Becker, Geschäftsführer des Karlsruher SC, sagte gegenüber den «Badischen Neuesten Nachrichten»: „Wir sind nun auf der Zielgeraden und rechnen zeitnah damit, die Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam offiziell verkünden zu können.“

Mündliche Einigung auch mit Co-Trainer Bajramovic

Nicht nur Eichner, sondern auch sein Co-Trainer Zlatan Bajramovic soll mit dem KSC bereits eine mündliche Einigung erzielt haben. Bajramovic war zuletzt mit der bosnischen Nationalmannschaft unterwegs, doch auch bei ihm fehlt offenbar nur noch die offizielle Unterschrift. Mit Eichner sei laut Becker bereits vor der Länderspielpause alles mündlich geklärt worden.

Die Hängepartie ist wohl vorbei

Die Vertragsverlängerung mit Eichner und seinem Team wurde in den letzten Monaten intensiv diskutiert. Die Verzögerungen sorgten für Verwunderung im Umfeld des Vereins. Doch nun sollen die neuen Verträge bis zum 30. Juni 2027 laufen, was für klare Verhältnisse sorgen dürfte.

Eichner hat den KSC stabilisiert

Seit seiner Amtsübernahme im Februar 2020, als er die Nachfolge von Alois Schwartz antrat, hat Christian Eichner den Karlsruher SC vor dem Abstieg bewahrt und das Team in den letzten Jahren im oberen Drittel der 2. Bundesliga etabliert. Aktuell sind die Badener in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Am kommenden Sonntag trifft der KSC als Tabellenvierter auf den SSV Ulm.

Anzeige
Christian Eichner Hängepartie Karlsruher SC KSC Michael Becker SSV Ulm Trainer Vertragsverlängerung Zlatan Bajramovic zweite Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 KSC-Trainer Christian Eichner fordert mehr als nur Unentschieden Karlsruhe (dpa/dk) - Nach drei Unentschieden in Folge ist KSC-Trainer Christian Eichner alles andere als zufrieden. Vor dem bevorstehenden Landesduell gegen den SSV Ulm am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) fordert er mehr Konsequenz von seiner Mannschaft. „Wenn ich weiter in der ersten Tabellenhälfte erscheinen möchte, sollte ich wieder mehr als einen Punkt holen jede Woche. Und ich sollte nicht anfangen, irgendwelche Dinge liegenzulassen“, betonte Eichner. 21.06.2024 Kein Wechsel zu St. Pauli - Eichner bleibt beim Karlsruher SC Karlsruhe(dpa) – Der beim FC St. Pauli gehandelte Christian Eichner (41) bleibt in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Dies wurde am Freitag vom badischen Club bestätigt. Die Gespräche über die weitere Zukunft des Coaches und einen möglichen neuen Vertrag würden nun laufen. Vertrag soll verlängert werden „Wir sind immer davon ausgegangen, dass 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 25.10.2024 Duell unter Freunden: Hertha BSC zu Gast im Karlsruher BBBank-Wildpark Karlsruhe (dpa/svs) -Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus, ihn plagen Personalsorge