KSC: Heimauftakt gegen den VfL Bochum

25. September 2020 , 15:05 Uhr

Karlsruhe (jl) – Der KSC startet nun auch im Wildpark in die neue Saison. Das erste Heimspiel steht für die Badener an und zu Gast ist der VfL Bochum. Nach der 0:2 Auftaktpleite gegen Hannover 96 will der KSC nun zuhause die ersten drei Punkte einfahren. „Wir hatten, glaube ich, eine ausgezeichnete Trainingswoche bisher. Das versuchen wir natürlich einerseits am Sonntag auf den Platz zu bekommen und andererseits natürlich auch endlich das erste Tor und die ersten Punkte einzufahren“, so Cheftrainer Eichner vor der Begegnung.

Torjäger Hofmann erkältet

Wer wohl keine Tore schießen wird ist Philipp Hofmann. Der Stürmer hat sich am Donnerstag krank gemeldet. „An Philipp wurde routinemäßig Fieber gemessen. Es wurde eine erhöhte Temperatur festgestellt und es ging ihm auch suggestive schlechter. Ich habe ihn auch gesehen – damit kann sich jeder beruhigen –  er sah wirklich sehr schlecht aus und es ist auch leider immer weiter angestiegen, sodass bis zur jetzigen Stunde leider keine Besserung eingetreten ist. Dennoch habe ich noch leichte Hoffnung, dass es generell besser wird und wir ihn dann in irgendeiner Form dennoch gebrauchen  können“, so Eichner über die Pressespekulationen, ob die Krankheit nur vorgetäuscht sei. Somit bleibt abzuwarten ob die Blau-Weißen auf Hofmann zurückgreifen können.   

1.200 Fans sind mit dabei

Der KSC hat unter allen Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern 1.200 Plätze verlost. Damit sind nochmal 750 Karten mehr verkauft worden, als beim Pokalspiel gegen Union Berlin. Natürlich gelten für alle Besucher weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln.

Bochum startete mit einen Unentschieden

Der Gegner am Sonntag um 13:30 Uhr im Wildparkstadion ist der VfL Bochum – das Team ist mit einem 2:2 gegen den FC St. Pauli in die Saison gestartet. Die Ruhrpottler hatten bis zu 80. Minute mit 2:0 geführt, aber in den Schlussminuten diesen Sieg verspielt. Christian Eichner lobte die Bochumer – gerade auch nach dem Restart im Mai: „Das ist eine Mannschaft die bis auf eine Position gleichgeblieben ist. Das heißt wir treffen auf eine sehr stabile und eingespielte Mannschaft. Sie war die beste Mannschaft nach dem Restart. Für mich ist es eine der Mannschaften, die, wenn sie es schaffen würden Konstanz in ihr Spiel zu bekommen, am Ende unter den TOP 5 landen kann.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Charity-Boxkampf mit Uwe Hück: "Blaue Flecke für soziale Zwecke" Pforzheim (dk) - Am Samstag, den 23. November 2024, findet in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim ein besonderes Boxevent statt: Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Sozialaktivist Uwe Hück steigt in den Ring, um gegen "die deutsche Eiche" Timo Hoffmann zu kämpfen.  15.11.2024 Nach sechs Jahren Pause: Der Karlsruher Schlossparklauf steht wieder an! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist es soweit: Der Schlossparklauf powered by BBBank feiert sein Comeback! Nach sechs Jahren Pause findet das beliebte Karlsruher Laufevent am 17. November 2024 wieder statt und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei Sportbegeisterten aus der Region. 12.09.2024 Saisonstart für die Ringer des SV Germania Weingarten: Zurück in der Bundesliga Weingarten (pm/dk) – Am Samstag, den 14. September, wird es ernst für die Ringer des SV Germania Weingarten. Nach einigen Jahren in der Deutschen Ringerliga und einem erfolgreichen Aufstieg durch die Ligen kehren sie in die Bundesliga zurück. Zum Auftakt treffen sie in der heimischen Mineralix-Arena auf den ASV Urloffen. Es ist der Startschuss für 03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“.