KSC gewinnt Testspiel gegen Luzern mit 3:1

10. Januar 2024 , 04:27 Uhr

Ohne den angeschlagenen Routinier und Offensivspieler Lars Stindl hat der Karlsruher SC sein erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen Estepona gewonnen. Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Dienstag in Andalusien mit 3:1 gegen den Schweizer Erstliga-Club FC Luzern durch.

Sisiwadse legte vor

Mittelstürmer Budu Siwsiwadse brachte den KSC in der 8. Minute in Führung. Mittelfeld-Talent Luis Dettling (84.) und Angreifer Fabian Schleusener (90.) sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung, nachdem Luzern zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen hatte.

Stindl und Beifus fehlten

Neben Stindl, der bereits beim 4:0-Testspielsieg gegen Drittligist SSV Ulm am Freitag in Karlsruhe gefehlt hatte, musste Trainer Christian Eichner auch auf den angeschlagenen Innenverteidiger Marcel Beifus verzichten. In Estepona bestreitet der KSC am Samstag (14.00 Uhr) einen weiteren Test gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg. Das Trainingslager endet am Sonntag.

Anzeige
FC Luzern Fußball KSC

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Julius-Hirsch-Preis für KSC-Fanclub München (dpa/tk) - Der KSC-Fanclub «Blau-Weiss statt Braun» wird vom Deutschen Fussball-Bund mit dem Julius-Hirsch-Preis geehrt. DFB-Präsident Bernd Neuendorf nutzt die Bühne, um eine klare Botschaft zu senden. 13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch. 04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 01.08.2024 Abwehrchef bleibt im Wildpark: Marcel Franke verlängert seinen Vertrag vorzeitig Karlsurhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat Grund zur Freude: Marcel Franke, der Defensivspezialist des Teams, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Noch vor dem Start der neuen Saison 2024/25 bekennt sich der 31-Jährige zum KSC und sieht seine Zukunft im Wildparkstadion. Wichtige Säule im Team Marcel Franke, erst vor kurzem zum Vizekapitän ernannt, ist mit