KSC gewinnt Testspiel gegen 1860 München mit 2:0

24. Juli 2024 , 16:35 Uhr

Der KSC scheint für die neue Saison in der 2. Bundesliga gerüstet: Gegen den TSV 1860 München kassieren die Nordbadener kein Gegentor und schießen selbst zwei Treffer.

Neuzugang Robin Heußer trifft

Der Karlsruher SC hat sein vorletztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Fußball-Drittligisten TSV 1860 München mit 2:0 (2:0) gewonnen. Neuzugang Robin Heußer brachte die Nordbadener in der 25. Minute in Führung, Robert Gellers Schuss fälschte Löwen-Verteidiger Tim Danhof zehn Minuten später ins eigene Tor ab.

Gesamte Mannschaft gewechselt

KSC-Trainer Christian Eichner wechselte zur Halbzeit mit Ausnahme von Torhüter Robin Himmelmann die gesamte Mannschaft aus, Argirios Giannikis aufseiten der Gäste ließ sein Team rund 30 Minuten länger zusammen. Auch in der zweiten Hälfte hatte der KSC die besseren Chancen. Zählbares sprang jedoch nicht mehr heraus. Die Eichner-Elf fuhr den fünften Sieg im siebten Testspiel ein.

Am Samstag gegen Racing Straßburg

Ihre Generalprobe vor der neuen Zweitliga-Saison bestreiten die Karlsruher am Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Wildpark gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg. Zum Auftakt empfängt der KSC in der Liga am 3. August (13.00 Uhr) den 1. FC Nürnberg.

Anzeige
1860 München Karlsruher SC KSC Racing Straßburg Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Karlsruher SC verliert Testspiel gegen Pilsen mit 0:2 Karlsruhe (dpa/svs) –Nach zwei Kantersiegen verliert das Team von Trainer Christian Eichner auf dem Weg ins Trainingslager. Die Niederlage leitet der KSC mit einem Fehler selbst ein. Erste Niederlage in der Vorbereitung Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat zum ersten Mal in dieser Saisonvorbereitung ein Testspiel verloren. Nach den Kantersiegen gegen die unterklassigen Gegner FSV Kappelrodeck-Waldulm (24:0) und 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 25.10.2024 Duell unter Freunden: Hertha BSC zu Gast im Karlsruher BBBank-Wildpark Karlsruhe (dpa/svs) -Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus, ihn plagen Personalsorge 18.10.2024 KSC-Trainer Christian Eichner fordert mehr als nur Unentschieden Karlsruhe (dpa/dk) - Nach drei Unentschieden in Folge ist KSC-Trainer Christian Eichner alles andere als zufrieden. Vor dem bevorstehenden Landesduell gegen den SSV Ulm am Sonntag (13:30 Uhr/Sky) fordert er mehr Konsequenz von seiner Mannschaft. „Wenn ich weiter in der ersten Tabellenhälfte erscheinen möchte, sollte ich wieder mehr als einen Punkt holen jede Woche. Und ich sollte nicht anfangen, irgendwelche Dinge liegenzulassen“, betonte Eichner.