KSC fährt selbstbewusst zum HSV

01. September 2022 , 16:37 Uhr

Die schnelle Integration der beiden neuen Innenverteidiger ist für Trainer Christian Eichner einer der Gründe für den Aufschwung beim KSC. „Marcel Franke hat sich relativ schnell als absolute Führungspersönlichkeit herauskristallisiert. Zusammen mit Stephan Ambrosius hat er das Zentrum geschlossen bekommen“, sagte der KSC-Coach am Donnerstag. „In diesem Zusammenhang haben dann auch die beiden Außenverteidiger einen großen Schritt nach vorne gemacht.“

Zuletzt Sieg gegen Sandhausen

Zuletzt gewann der KSC gegen den SV Sandhausen, Jahn Regensburg und den FC Hansa Rostock. Das Selbstvertrauen der Badener vor dem Spiel beim Aufstiegskandidaten Hamburger SV (Samstag, 20.30 Uhr/Sky und Sport1), von dem sie Innenverteidiger Ambrosius bis zum Ende der Saison ausgeliehen haben, ist dadurch gewachsen. „Der HSV ist der erste Gegner von den zu erwartenden Top-Fünf, auf den wir in einer stabilen Phase treffen“, sagte Eichner. Die Partie gegen die Hanseaten sei daher eine erste Bestandsaufnahme.

Angriff findet immer mehr zueinander

Aber nicht nur in der Defensive hat sich der KSC, der in der Vorbereitung großes Verletzungspech hatte, stabilisiert. Im Angriff finden Malik Batmaz und Fabian Schleusener immer mehr zueinander. Ein weiterer Faktor sei zudem, dass die Spieler des Tabellenachten ihre individuellen Fehler abgestellt hätten, sagte Eichner.

Anzeige
Bundesliga Fußball HSV KSC Sport

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Über 800.000 Mitgliedschaften: Rekordjahr für den Badischen Sportbund Nord Karlsruhe (pm/dk) – Gute Nachrichten aus der Region: Die neuesten Mitgliederzahlen zeigen, dass der Vereinssport im Norden Badens boomt. Zum Stichtag 01.01.2024 wurden neue Höchstwerte mit 820.494 Mitgliedschaften erreicht und der Mitgliederverlust im Zuge der Corona-Pandemie ist deutlich über-wunden. Erstmals über 800.000 Mitgliedschaften Bei der diesjährigen Mitgliedermeldung verzeichnet der BSB Nord mit 820.494 Mitgliedern einen 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr.