Karlsruhe (pm/mt) – Die Stadtwerke Karlsruhe weiten ihr Engagement beim KSC aus: Beim neu gegründeten eSport-Team „PHIRONIX“ des KSC treten sie künftig als Premiumpartner und somit auch auf dem Trikot auf.
Seit mehr als zehn Jahren arbeiten die Stadtwerke Karlsruhe und der KSC in einer Partnerschaft zusammen. Künftig treten die Stadtwerke Karlsruhe jetzt aber auch als neuer Premiumpartner der KSC-eSport-Abteilung auf. Unter anderem werden sie auf dem Trikot von PHIRONIX eSports in der Virtual Bundesliga zu sehen sein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Stadtwerken Karlsruhe nun neben der BBBank und GRENKE einen weiteren starken Partner für PHIRONIX eSports gewinnen konnten. Das zeigt deutlich, wie groß der eSport-Trend mittlerweile ist. Nach dem guten Saisonstart in die Virtual Bundesliga ist das die nächste Bestätigung der guten Arbeit der neuen eSports-Unit“, sagt Michael Becker, Geschäftsführer des KSC. Auch : „Seit vielen Jahren begleiten wir den KSC. Keine Frage, dass wir auch das neue eSports-Team unterstützen. Das Thema ist jung und passt zudem sehr gut zu unseren neuen Glasfaser-Produkten, die schnelles Internet bieten und damit ideal fürs Gaming sind“, erklärt Michael Homann, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe.