KSC-eSports-Team: Stadtwerke Karlsruhe werden Premiumpartner

16. Dezember 2022 , 11:17 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die Stadtwerke Karlsruhe weiten ihr Engagement beim KSC aus: Beim neu gegründeten eSport-Team „PHIRONIX“ des KSC treten sie künftig als Premiumpartner und somit auch auf dem Trikot auf.

Partnerschaft seit zehn Jahren

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten die Stadtwerke Karlsruhe und der KSC in einer Partnerschaft zusammen. Künftig treten die Stadtwerke Karlsruhe jetzt aber auch als neuer Premiumpartner der KSC-eSport-Abteilung auf. Unter anderem werden sie auf dem Trikot von PHIRONIX eSports in der Virtual Bundesliga zu sehen sein.

Freude auf beiden Seiten groß

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Stadtwerken Karlsruhe nun neben der BBBank und GRENKE einen weiteren starken Partner für PHIRONIX eSports gewinnen konnten. Das zeigt deutlich, wie groß der eSport-Trend mittlerweile ist. Nach dem guten Saisonstart in die Virtual Bundesliga ist das die nächste Bestätigung der guten Arbeit der neuen eSports-Unit“, sagt Michael Becker, Geschäftsführer des KSC. Auch : „Seit vielen Jahren begleiten wir den KSC. Keine Frage, dass wir auch das neue eSports-Team unterstützen. Das Thema ist jung und passt zudem sehr gut zu unseren neuen Glasfaser-Produkten, die schnelles Internet bieten und damit ideal fürs Gaming sind“, erklärt Michael Homann, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe.

Anzeige
"PHIRONIX" esport KSC Premiumpartner Stadtwerke Karlsruhe;

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 12.06.2024 Laufen für den Klimaschutz: Meldet euch für den Stadtwerke-Volkslauf an Karlsruhe (pm/svs) - Laufen und was Gutes tun? Das könnt ihr beim diesjährigen Stadtwerke-Volkslauf in Karlsruhe. Die Stadtwerke Karlsruhe pflanzen pro Teilnehmer des Traditionslaufs einen Baum. Hier erfahrt ihr, wie ihr dabei sein könnt. 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg