KSC erwartet zur neuen Saison Verlust von zwei Millionen Euro

16. Juli 2022 , 13:12 Uhr

Der KSC rechnet in der kommenden Saison mit einem Verlust von rund zwei Millionen Euro. «Wir planen mit Einnahmen von rund 26 Millionen und haben Ausgaben geplant von 28 Millionen Euro», sagte Geschäftsführer Michael Becker. Der Hauptgrund dafür sei, dass die mit dem Logen- und Hospitality-Bereich so einnahmerelevante Westtribüne des neuen Stadions wohl erst zur Saison 2023/2024 fertiggestellt wird.

Budget für Profibereich um 2 Millionen Euro erhöht

Das Budget für den Profibereich sei im Vergleich zur vorherigen Spielzeit um rund zwei Millionen Euro erhöht worden, so Becker. 90 Prozent davon würden direkt in den Lizenzspielerkader fließen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die Corona-Krise dem KSC einen Einnahmenverlust von rund einer Million Euro beschert, berichtete der 37-Jährige. In Summe werde man aber einen Gewinn erwirtschaften.

Unklar wie hoch der Gewinn sein wird

Wie hoch der ist, könne er noch nicht genau beziffern. «Es sind aber nicht nur 50 000 Euro», sagte Becker. Mehreinnahmen habe es unter anderem durch das erfolgreiche Abschneiden der Badener im DFB-Pokal, den Werbungsbereich und beim Merchandising gegeben.

26 000 Zuschauer auf der Baustelle Wildparkstadion

Für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am 24. Juli plant der KSC mit einer Kapazität von 26 000 Zuschauern auf der Baustelle Wildparkstadion. Bis Freitag waren rund 9500 Dauerkarten verkauft.

Anzeige
Geschäftsjahr Gewinn KSC Michael Becker SC Paderborn Spielerkader

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 30.08.2024 KSC-Neuzugang Pfeiffer in Braunschweig wohl Joker Karlsruhe (dpa/ms) – Der neue Mittelstürmer der Karlsruher reist wohl direkt mit zum Auswärtsspiel bei den Niedersachsen. Abgänge erwartet Trainer Eichner keine mehr. Auch das Thema Schleusener scheint vom Tisch zu sein. Luca Pfeiffer Kandidat für Kader Neuzugang Luca Pfeiffer ist beim Karlsruher SC direkt ein Kandidat für den Kader, aber noch keiner für die 23.08.2024 KSC bleibt weiter ungeschlagen – knapper Heimsieg gegen Elversberg Karlsruhe (jl) – Das erste Flutlichtspiel im BBBank Wildpark in der laufenden Saison war ein erfolgreiches für den KSC. Die Blau-Weißen besiegten den SV Elversberg vor 26.838 Zuschauer mit 3:2 (1:1). Damit bleiben die Karlsruher weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison. 23.08.2024 KSC bekommt es heute Abend mit Elversberg zu tun - Rapp wieder fit Karlsruhe (mb/jl) – Freitagabend, erstes Flutlichtspiel der neuen Saison im Karlsruher BBBank Wildpark. Der noch ungeschlagene Tabellensiebte, der KSC, empfängt die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Elversberg. Beiden Teams gelang am vergangenen Pokalwochenende der Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Karlsruhe gewann souverän mit 5:0 in Lotte, Neu-kapitän Wanitzek war mit seinem Tor und