KSC empfängt Tabellenführer St. Pauli

05. April 2024 , 15:22 Uhr

Karlsruhe (jl) – Kein bessern Rahmen könnte das 2. Liga Top-Spiel am Samstagabend bekommen als ein ausverkauften BBBank Wildpark: „Das ist natürlich ein tolles Paket Morgenabend. Die letzten drei Heimspiele die in ähnlicher Kulisse stattfinden werden, beginnend mit St. Pauli. Ich glaube ein würdiger Rahmen dieses Spiel“, so Eichner über das Top-Spiel am Samstagabend von 33.000 Zuschauern im BBBank Wildpark.

„Wir wollen das Spiel gewinnen“

Der Tabellenführer aus Hamburg bringt 3.000 Fans mit ins Badische und damit ist der Gästeblock ebenfalls ausverkauft. Die wollen alle auch wieder mit drei Punkte heimreisen, doch die Gastgeber haben sich einiges gegen den Tabellenführer vorgenommen:“ Du brauchst eine absolute Leistung am Limit. Trotzdem ist klar, dass wir das Spiel Morgenabend gewinnen wollen zuhause im Wildpark und ähnliche Auftritte benötigen wie in den letzten Heimspielen auch, sagte Christian Eichner. Dazu kann der Übungsleiter mit fast allen Spielern rechnen. Auch Defensivspieler Nicolai Rapp wird wieder im Kader stehen. Wie Eichner dann aber beginnt lässt er noch offen.

St. Pauli die Mannschaft der Stunde

Pauli führt die Tabelle mit 57 Punkten an und hat fünf Zähler Vorsprung auf Kiel die Zweiter sind. Doch über Aufstieg wird in Pauli noch nicht so direkt gesprochen. Nach dem knappen Sieg gegen Paderborn am Wochenende, hat sich Trainer Fabian Hürzeler nicht zu Hochrechnungen hinreisen lassen:“ Ich weiß erst mal nur, dass wir am Samstag ein sehr schweres Auswärtsspiel in Karlsruhe haben, bei einer der aktuell besten Mannschaften“. Solche Aussagen zeigen auch den Fokus der ganzen Mannschaft die tatsächlich von Spiel zu Spiel denken und am Ende hoffen, dass sie den sechsten Aufstieg, in die höchste Deutsche-Spielklasse, fix machen.

„Der Wildpark wird brennen“

Neben den sportlichen Attributen was die Spieler auf den Rasen bringen müssen, benötigt das Team aber auch die Unterstützung von den Rängen:“ Der Wildpark wird brennen Morgenabend – im Sinne eines sportlichen Brennen natürlich – dazu ist allerdings die Mannschaft notwendig und ihr Auftreten wird dafür notwendig sein. Wir werden aber auch die Zuschauer benötigen und dafür steht Karlsruhe“, so Eichner vor dem drittletzten Heimspiel in dieser Saison.

Anstoß ist um 20:30 Uhr und bei uns verpasst ihr natürlich kein Tor.

Anzeige
Bundesliga Eichner Karlsruhe KSC St. Pauli Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben. 19.11.2024 Christian Eichner verlängert als Cheftrainer des KSC Karlsruhe (pm/tk) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. 01.08.2024 Abwehrchef bleibt im Wildpark: Marcel Franke verlängert seinen Vertrag vorzeitig Karlsurhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat Grund zur Freude: Marcel Franke, der Defensivspezialist des Teams, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Noch vor dem Start der neuen Saison 2024/25 bekennt sich der 31-Jährige zum KSC und sieht seine Zukunft im Wildparkstadion. Wichtige Säule im Team Marcel Franke, erst vor kurzem zum Vizekapitän ernannt, ist mit 10.05.2024 Freis: KSC will mit Eichner verlängern, hat aber keine Eile Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Heimspiel gegen Hannover äußert sich auch der Sportchef zum Dauerthema im Wildpark. Der Trainer soll bleiben. Warum der neue Vertrag noch nicht unterschrieben ist, erklärt Freis nicht. Über 2025 hinaus Der Karlsruher SC will Trainer Christian Eichner langfristig halten, verspürt bei den Verhandlungen mit dem 41-Jährigen laut Sportchef Sebastian Freis