KSC dementiert drohende Insolvenz

01. April 2020 , 10:13 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Entgegen mehrerer Medienberichte scheint der Karlsruher SC auch in den nächsten Wochen zahlungsfähig zu sein. Geschäftsführer Michael Becker äußerte sich am Mittwoch und dementiert die Berichte über eine drohende Insolvenz.

KSC auch weiterhin zahlungsfähig

Der Verein reagiert damit offensichtlich auf einen Bericht des Südwestrundfunks (SWR). Dort war am Mittwoch unter anderem zu lesen, dass der Karlsruher SC schon in den kommenden Wochen zahlungsunfähig sei. Fehlen würden dem Verein zwischen fünf und zehn Millionen Euro, um unter anderem die Gehälter weiter bezahlen zu können.

Verein prüft mögliche Szenarien

„Vorausgesetzt die TV-Gelder kommen, sind wir nach aktueller Planung bis zum 30. Juni 2020 gut aufgestellt“, äußert sich KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Wir befinden uns durch die Corona-Krise in einer nie dagewesenen Situation. Selbstverständlich prüfen wir alle möglichen Szenarien und suchen Lösungen für unterschiedliche Finanzierungen, um auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet zu sein“, so Becker weiter. Für die Zeit nach dem 30. Juni seien natürlich Lösungsansätze da, fertige Lösungen habe man allerdings noch nicht, ergänzt Michael Becker im Interview mit der neuen welle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1). 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften. 05.12.2024 Elfmeter-Drama: Augsburg bezwingt Karlsruher SC Karlsruhe (dpa/tk) - Der KSC und FC Augsburg liefern sich ein intensives DFB-Pokal-Duell. Die Hausherren im BBBank Wildpark erleben erst bittere Minuten, stehen dann kurz vorm Einzug ins Viertelfinale und unterliegen schließlich im Elfmeterschießen. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio,