KSC-Coach Eichner will überraschen: Nächste Chance für Breithaupt

25. April 2021 , 11:01 Uhr

Karlsruhe (dpa/bo) – Trainer Christian Eichner will mit dem Karlsruher SC am Montag um 18.00 Uhr Revanche üben und sein Pendant auf der Bank des FC Erzgebirge Aue überraschen.

Ein Sieg gegen Aue soll her

„Dirk hat mich ja im Hinspiel mit dem einen oder anderen Wechsel mehr überrascht, deswegen soll der Schu ruhig mal bis morgen Abend warten, bis ich das Ding freigebe“, sagte Eichner am Sonntag über seine Aufstellung für die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die von Ex-KSC-Profi Dirk Schuster trainierten Sachsen. In der Hinrunde verloren die Karlsruher mit 1:4 in Aue. Nun wollen sie nach fünf sieglosen Spielen in Serie wieder mal gewinnen.

Bormuth und Fröde weiterhin in Quarantäne

Wann Innenverteidiger Robin Bormuth und Mittelfeldspieler Lukas Fröde, die sich beide als Corona-Kontaktpersonen in Quarantäne begeben mussten, zurückkehren, ist offen. „Da müssen wir den Beginn der Woche abwarten“, sagte Eichner. Sicher scheint jedoch, dass die beiden Defensivkräfte für die Begegnung am Montag ebenso nicht zur Verfügung stehen werden wie Marc Lorenz (Sprunggelenkverletzung) auf der linken Außenbahn.

So könnte Nachwuchsmann Tim Breithaupt, der beim 2:2 gegen die Würzburger Kickers am Freitag sein Startelf-Debüt gegeben hatte, erneut zum Einsatz kommen. „Tim ist absolut eine Option, dass er morgen auflaufen wird.“ Es könne aber auch sein, „dass ich ihn erst am Donnerstag wieder laufen lasse“, sagte Eichner.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 03.01.2025 Budu Zivzivadze verlässt den KSC - ist ein Ersatz schon gefunden? Karlsruhe (dk/dpa) - Paukenschlag im Wildpark: Budu Zivzivadze verlässt schon zur Rückrunde den Karlsruher SC. Wie der Verein am Freitagmittag bestätigt hat hat der Georgier beim 1. FC Heidenheim unterschireben. Eine Hiobsbotschaft für viele Fans - kann so eine erfolgreiche Rückrunde gelingen? 23.12.2024 Marcel Beifus bleibt beim KSC: Vertragsverlängerung durch Klausel Karlsruhe (pm/dk) - Der KSC kann sich weiterhin auf die Dienste von Marcel Beifus verlassen. Der 22-jährige Innenverteidiger bleibt dank einer vertraglich vereinbarten Klausel Teil des Teams. Diese Klausel trat mit einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in Kraft, wodurch sich sein Vertrag automatisch verlängert hat.