Karlsruhe (dpa/svs) – Der KSC hat den Vertrag von Stürmer Fabian Schleusener verlängert. «Ich bin froh, dass es jetzt endlich passiert ist und er weiß, wo er die nächsten zwei Jahre Fußball spielt», sagte Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer einen Tag vor der Partie am Freitag gegen den SSV Jahn Regensburg (18.30 Uhr/live bei Sky). Schleusener sei nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Platz ein wichtiger Sympathieträger des Clubs.
Während der achtfache Torschütze gegen die Oberpfälzer auflaufen wird, bangt Trainer Christian Eichner um den Einsatz seines erkälteten Kapitäns Jérôme Gondorf. Innenverteidiger Christoph Kobald konnte nach Krankheit und einer allergischen Reaktion auf ein Medikament erst am Mittwoch wieder ins Training einsteigen. Sein Einsatz ist fraglich. Das gilt auch für Winter-Neuzugang Budu Siwsiwadse. Sicher nicht dabei sein wird Kyoung-Rok Choi (Schlüsselbeinbruch). Zurückkehren wird indes der zuletzt gesperrte Stephan Ambrosius.
«Der Gegner wird eine gewisse Wut und auch den Versuch der Wiedergutmachung mitbringen», sagte Eichner, nachdem seine Mannschaft das Hinspiel deutlich mit 6:0 gewonnen hatte. Innerhalb des Teams habe der Kantersieg allerdings keine Rolle gespielt.