Karlsruhe (mb/jl) – Freitagabend, erstes Flutlichtspiel der neuen Saison im Karlsruher BBBank Wildpark. Der noch ungeschlagene Tabellensiebte, der KSC, empfängt die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Elversberg. Beiden Teams gelang am vergangenen Pokalwochenende der Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Karlsruhe gewann souverän mit 5:0 in Lotte, Neu-kapitän Wanitzek war mit seinem Tor und einer weiteren Vorlage Spieler des Spiels. Ebenso souverän gewannen die Saarländer mit 7:0 gegen den Oberligisten VfV Hildesheim, am Ende standen sieben verschiedene Torschützen auf der Anzeigetafel. Ziel beider Mannschaften ist es weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
In der Pressekonferenz vorm Spiel verriet Eichner, dass Rückkehrer Nicolai Rapp wieder fit ist und er alle Mann an Bord habe. So wird es wohl wieder zum Wechsel in der Startelf kommen. So wird Robin Heußer wohl seinen Platz im defensiven Mittelfeld für Rapp Räumen müssen. Außerdem wird wohl auch Lasse Günther wieder in die Verteidigung rücken, da David Herold noch nicht ganz fit ist.
Eichner lobte außerdem die Gäste für die Art und Weise wie sie Fußball spielen. Elversberg hat es geschafft sich als ernstzunehmende Adresse in der zweiten Liga zu etablieren.
Weiterhin ist der KSC noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer sowie einem tiefstehenden Sechser. Ob Fabian Schleusener beim KSC bleibt oder zum türkischen Zweitligisten Sakaryaspor wechselt, hängt wohl auch davon ab ob die Karlsruher noch einen passenden Stürmer finden. Sportdirektor Sebastian Freis hat noch eine Woche Zeit auf dem Transfermarkt zu zuschlagen. Die Periode endet nächsten Freitag um 20 Uhr – danach ist nichts mehr möglich.
Für das zweite Heimspiel der Saison wurden 24.663 Karten verkauft. Die Wetteraussichten für morgen Abend sind perfekt, die Jungs sind heiß. Also falls ihr noch nichts vorhabt, ab in den BBBank Wildpark. Die Abendkassen sind geöffnet, die Jungs freuen sich über euren Support. Für alle die nicht in den BBBank Wildpark können, bei der neuen welle verpasst ihr nichts!