KSC bangt vor Paderborn-Spiel um Gondorf

08. April 2022 , 13:06 Uhr

Der KSC bangt vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn, am Sonntag um 13.30 Uhr, noch um den Einsatz von Kapitän Jerôme Gondorf. Der 33-Jährige ist nach einer Erkältung am Freitag zwar ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob der Mittelfeldspieler gegen die Ostwestfalen einsatzbereit ist, sei aber «zur Stunde noch offen», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor der Partie. Er setze da auch «auf die Erfahrung des Spielers und erwarte, dass er mir ein klares Zeichen gibt», erklärte Eichner.

40-Punkte-Marke könnte geknackt werden

Mit einem Sieg in Paderborn würden die Karlsruher die schon vor langer Zeit als Ziel ausgerufene 40-Punkte-Marke knacken. «Das treibt uns jede Woche an», sagte Eichner, sei aber «kein zentrales Element» in der Vorbereitung auf das Spiel. Er erwarte ein Duell auf Augenhöhe, so der 39-Jährige. «Ein klassisches Zweitliga-Spiel», in dem «Kleinigkeiten» den Ausschlag geben würden.

Thiede in Startelf fraglich

Ob Marco Thiede, der nach seiner Verletzungspause am vergangenen Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) ein 20-minütiges Comeback gegeben hatte, in die Startelf zurückkehrt, ließ Eichner offen. Ricardo van Rhijn, der Thiede in den zurückliegenden Wochen als Rechtsverteidiger vertreten hatte, habe sich immerhin «extrem stabilisiert», sei «topfit» und habe «Vertrauen in sein Spiel».

 

 

Anzeige
Gondorf Kapitän KSC Paderborn Thiede

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg