KSC bangt vor Duell mit Heidenheim noch um Batmaz und Cueto

08. September 2022 , 15:57 Uhr

Der KSC bangt vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim noch um den Einsatz von Malik Batmaz. Das bestätigte der Trainer des Fußball-Zweitligisten, Christian Eichner, am Donnerstag. Der 22-jährige Stürmer hatte bereits am Dienstag und Mittwoch wegen einer Erkältung Trainingseinheiten verpasst. „Wir müssen schauen, wie er sich darstellt“, sagte Eichner vor dem Spiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky).

Ersatz für Batmaz steht bereit

Sollte Batmaz ausfallen, stehen aber die beiden Neuzugänge Mikkel Kaufmann und Simone Rapp bereit, um den Platz im Sturm neben Fabian Schleusener einzunehmen. Fraglich sei außerdem auch der Einsatz von Lucas Cueto, erklärte Eichner. „Er hat im Training am Mittwoch Achillessehnenprobleme bekommen.“

Eichner hat nötigen Respekt

Der Heimpartie gegen den Tabellendritten blickt Eichner mit dem nötigen Respekt entgegen. Mannschaften wie Heidenheim „hat man erst geschlagen, wenn sie im Bus sitzen und vom Hof fahren“, sagte er. Wenn er an den FCH denke, denke er „zunächst einmal an 120 plus, die sie jede Woche abliefern“, sagte der frühere Bundesligaprofi mit Blick auf die wöchentlich gezeigte Laufleistung der Gäste. „Das ist sehr viel Intensität, die da auf uns zukommt. Wir müssen da nicht nur einen kleinen Fußzeh in ihre Welt reinhalten, sondern wir müssen einen richtigen Kopfsprung setzen“, forderte Eichner.

Anzeige
Batmaz Cueto Eichner Heidenheim KSC

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 10.05.2024 Freis: KSC will mit Eichner verlängern, hat aber keine Eile Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Heimspiel gegen Hannover äußert sich auch der Sportchef zum Dauerthema im Wildpark. Der Trainer soll bleiben. Warum der neue Vertrag noch nicht unterschrieben ist, erklärt Freis nicht. Über 2025 hinaus Der Karlsruher SC will Trainer Christian Eichner langfristig halten, verspürt bei den Verhandlungen mit dem 41-Jährigen laut Sportchef Sebastian Freis 05.04.2024 KSC empfängt Tabellenführer St. Pauli Karlsruhe (jl) – Kein bessern Rahmen könnte das 2. Liga Top-Spiel am Samstagabend bekommen als ein ausverkauften BBBank Wildpark: „Das ist natürlich ein tolles Paket Morgenabend. Die letzten drei Heimspiele die in ähnlicher Kulisse stattfinden werden, beginnend mit St. Pauli. Ich glaube ein würdiger Rahmen dieses Spiel“, so Eichner über das Top-Spiel am Samstagabend von