KSC-Aktien: Nur noch 50.000 Euro bis zum großen Ziel

09. September 2022 , 15:20 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Nachdem bislang durch die Fanemission und durch Großinvestoren Aktien im Wert von rund 1,45 Millionen Euro gezeichnet wurden, haben auf der Zielgeraden nun nochmals weitere Großanleger den Kauf von Aktien im Wert von insgesamt 200.000 Euro zugesagt. Damit fehlen zum großen Ziel der Finanzierung des Ausbaus der Westtribüne nur noch 50.000 Euro, die nun bis zum Ende der Zeichnungsphase am 15.9. gemeinsam eingesammelt werden sollen.

Finanzierungsziel ist nahe

Dazu KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an KSC-Aktien, das unterstreicht nochmals die zukunftsträchtige Weiterentwicklung des kompletten Clubs. Mit den zusätzlichen Aktienkaufzusagen kommen wir unserem Finanzierungsziel von 1,7 Millionen Euro nun so richtig nahe. 50.000 Euro stehen jetzt noch aus, gemeinsam schaffen wir auch noch diese wichtige Hürde, so dass auch die Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen Euro ausgezahlt werden können.“

Aktienzeichnung noch bis zum 15.9.

Jeder Aktionär erhält neben dem Teilnahme- und Stimmrecht auf der Hauptversammlung der KSC KGaA auch eine individuelle Schmuckurkunde als Sammlerstück, die sich jedoch im Design von der Schmuckurkunde der ersten Zeichnungsphase unterscheidet: So haben auch Bestandsaktionäre aus der ersten Aktienemission weiterhin einen individuellen und emotionalen Mehrwert. Die Aktienzeichnung ist bis zum 15.9. direkt hier einfach und bequem über die Online-Plattform Invesdor möglich. Alle Informationen zum Aktienverkauf finden sich hier.

Einnahmen von 1,7 Millionen Euro notwendig

Die Einnahmen von insgesamt 1,7 Millionen Euro durch den Aktienverkauf sind notwendig, damit Bankdarlehen in Höhe von 8,3 Millionen ausgezahlt werden, um die notwendige Investitionssumme zum Innenausbau des BBBank Wildpark in Höhe von 10 Millionen Euro zu stemmen. Hierzu gehören insbesondere die Einbauten für die komplette neue Westtribüne von denen jeder Fan in Zukunft direkt und unmittelbar profitiert: Ein neuer, großer Fanshop, eine moderne Clubgaststätte, eine zweite Anzeigetafel im Stadion, aber auch die Innenausstattung des Spiel- und Trainingstrakts.

Erwerb der Aktien mit Risiken verbunden

Die Pressemitteilung beinhaltet Werbung für den Erwerb von Aktien der KSC GmbH & Co. KGaA. Der Erwerb der Aktien ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Für die Aktie ist ein Wertpapier-Informationsblatt veröffentlicht worden. Das Wertpapier-Informationsblatt und etwaige Aktualisierungen hierzu können kostenlos und ohne Zugriffsbeschränkung auf der Internetseite  abgerufen werden.

Anzeige
Aktie Ausbau Karlsruhe KSC Westtribühne Zeichnung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Baden Volleys kommen zu spät in die Gänge Karlsruhe (pm/tk) - Die BADEN VOLLEYS mussten sich in einem umkämpften Heimspiel den Gästen aus Giesen mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem schwachen Start in den ersten beiden Sätzen, kämpften sich die Karlsruher im dritten Durchgang ins Spiel zurück. In einer packenden Verlängerung vergaben sie jedoch mehrere Satzbälle. 20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben. 19.11.2024 Christian Eichner verlängert als Cheftrainer des KSC Karlsruhe (pm/tk) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. 10.11.2024 TVK feiert gegen Ettlingen ersten Heimsieg der Saison Karlsruhe (pm/tk) - Im Kreis-Derby gab es für den TV Knielingen einen verdienten 28:23-Sieg. Zu keiner Phase des Spiels hatten die „Albtal-Tigers“ aus Ettlingen eine Chance.