Kreuzfahrtschiff mit 166 Passagieren bei Rheinstetten wieder frei

28. Juni 2022 , 09:40 Uhr

Rheinstetten (dpa) – Ein kleines Flusskreuzfahrtschiff mit 166 Passagieren an Bord ist am Dienstag nach einer Havarie auf dem Rhein bei Rheinstetten abgeschleppt worden. Ein Güterschiff bringe es zur Schleuse Iffezheim sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Einsatz. Taucher sollen prüfen, ob an dem Schiff alles okay ist. Wenn dem so ist, könne das Schiff nach Düsseldorf weiterfahren.

Eine Frau wurde leicht verletzt

Das Schiff war gegen Mitternacht bei Rheinstetten auf eine Buhne aufgelaufen, eine Anlage im Fluss zur Verringerung der Fließgeschwindigkeit. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um sie. Die übrigen Passagiere harrten an Bord aus und warteten auf die Weiterfahrt.

Anzeige
aufgelaufen Kreuzfahrtschiff Passagiere Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 01.08.2024 Starke Strömung: Retter warnen vor Schwimmen im Rhein Karlsruhe (dpa/tk) - Sommerliche Hitze mit Temperaturen von 30 Grad und mehr verführen zu einem Sprung ins kühle Nass. Retter der DLRG raten jedoch zur Vorsicht - insbesondere an einem großen Fluss. 31.05.2024 Anstieg der Rhein-Wasserstände erwartet Karlsruhe (dpa/dk) – Wegen Dauerregens im südöstlichen Rheineinzugsgebiet wird in den kommenden Tagen ein Anstieg der Rhein-Pegelstände erwartet. Nur einmal im Jahrzehnt Aufgrund starker und anhaltender Regenfälle gehen Experten in den kommenden Tagen von deutlich ansteigenden Wasserständen des Rheins aus. Am Pegel Maxau in Karlsruhe wird die Meldehöhe von 700 Zentimetern voraussichtlich am Samstagmorgen überschritten, 23.05.2024 Feuerwehren verhindern Hochwasser in Wörth am Rhein Wörth/Karlsruhe (pm/dk) – Dank des Einsatzes verschiedener Feuerwehren und THW-Verbänden konnte eine Überflutng des Wörther Altorts verhindert werden. Der Einsatz läuft seit Freitagnachmittag und endet voraussichtlich am Donnerstagabend. Überflutung konnte abgewendet werden Nach lang anhaltenden Regenfällen kam es seit Freitagnachmittag zu einem starken Anstieg der Pegelstände des Heilbachs und des Wiebelsbachs in Wörth in Rheinland-Pfalz.