Kreis Rastatt: Angler findet Menschenbein an Baggersee

06. Juli 2023 , 16:19 Uhr

Ein Angler hat ein abgetrenntes menschliches Bein an einem Baggersee bei Lichtenau, im Kreis Rastatt, entdeckt. Ein Polizeisprecher bestätigte den Fund am Donnerstag.

Bein im Staibsee Lichtenau gefunden

Demnach habe der Angler das menschliche Körperteil bereits am Freitag vergangener Woche am Staibsee entdeckt. Das Bein werde nun rechtsmedizinisch untersucht. Man ermittele derzeit in alle Richtungen. An anderen Stellen am See sei nichts entdeckt worden, wie der Sprecher sagte. Auf Fotos der «Bild» war ein mit Algen bedeckter Schuh und ein Stück des Beins zu sehen. Mehrere Medien hatten über den Vorfall berichtet.

Anzeige
Bein gefunden Lichtenau Menschenbein Rastatt Staibsee Lichtenau

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.