Kreis Freudenstadt: Leiche in Alpirsbach gefunden

11. Dezember 2020 , 14:00 Uhr

Alpirsbach (pol/lk) – Am Mittwochmittag ist eine männliche Leiche im Bereich des Krähenbades in Alpirsbach gefunden worden. Eine Spaziergängerin hatte den leblosen Körper um oberhalb eines Radwegs an einem Steilhang entdeckt und die Polizei verständigt.

Zuletzt an Tankstelle gesehen

Die Leiche konnte bereits identifiziert werden. Es handelt sich hierbei um einen 43-Jährigen Mann aus Alpirsbach. Zuletzt wurde der Mann am Nikolaustag gegen 16:00 Uhr in einer Tankstelle auf der Bahnhofstraße lebend gesehen. Er kaufte dort Tabak und Alkohol und ging anschließend alleine in Richtung Bahnhof. Es besteht der Verdacht, dass der Mann möglicherweise in Begleitung war und den Alkohol nicht für sich selbst gekauft hat.

Polizei hofft auf Zeugen

Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat eine Obduktion beantragt. Diese soll Aufschluss zur Todesursache bringen. In der Nähe des Fundortes befinden sich Treffpunkte, die gerne von Jugendlichen genutzt werden. Die Polizei hofft daher auf Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. Der verstorbene 43-Jährige war zum Todeszeitpunkt dunkel gekleidet, trug ein Käppi und führte eine weiße, unbeschriftete Plastiktüte bei sich.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 28.11.2024 Tarifabschluss für Metallindustrie: Mehr Geld für Beschäftigte in Baden-Württemberg Pforzheim (dpa/dk) - Nach intensiven Verhandlungen in Hamburg ist der Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie nun auch in Baden-Württemberg bestätigt worden. Die Große Tarifkommission der IG Metall hat den Pilotabschluss, der Mitte November in Hamburg erreicht wurde, nun auch offiziell übernommen. Wie die Gewerkschaft in Pforzheim mitteilte, ist der Abschluss ein Kompromiss, der zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleibt. 28.11.2024 Pforzheim wird sicherer: Erste Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt! Pforzheim (pm/dk) - Viele Pforzheimerinnen und Pforzheimer klagen schon lange über ein fehlendes Sicherheitsgefühl in ihrer Stadt. Oberbügrermiester Peter Boch reagiert und hat jetzt die ersten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt. Seit November 2024 sind die ersten fünf der vorgesehenen 17 Stellen besetzt.  28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit.