Kollision zwischen Transporter und Zug bei Kandel - mehrere Verletzte

21. Juli 2022 , 16:13 Uhr

Kandel (pol/mt) – Bei Kandel ist ein Transporter über einen unbeschrankten Bahnübergang gefahren und von einem Zug erfasst worden. Die Bahn war von Winden in Richtung Kandel unterwegs. 132 Fahrgäste waren an Bord. Der Fahrer des Transporters sowie sechs weitere Personen sind verletzt worden.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Auch eine Vollbremsung des Zugführers konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Transporter wurde 20 Meter vom Bahnübergang weggeschleudert und ist auf dem Dach liegend stehen geblieben. Der Zug ist etwa 500 Meter nach dem Aufprall zum Stillstand gekommen. Unter den Fahrgästen war auch eine Schulklasse der IGS Kandel.

Bahnstrecke zwischen Winden und Kandel gesperrt

Durch den Aufprall wurde die vordere Achse des Zuges aus den Gleisen gehoben, dabei ist das Gleisbett beschädigt worden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Bahnstrecke zwischen Winden und Kandel gesperrt.

Anzeige
Bahnübergang Höfen Kandel Unfall Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 25.11.2024 Unfall mit einer Regionalbahn in Gernsbach-Hilpertsau Gernsbach (er24/tk) - Kollision am Bahnübergang Hilperstau: Ein Auto prallt in die vorbeifahrende Regionalbahn. Verletzt wurde niemand, aber die Murgtalstrecke war für Stunden gesperrt. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.