Kollision zwischen Transporter und Zug bei Kandel - mehrere Verletzte

21. Juli 2022 , 16:13 Uhr

Kandel (pol/mt) – Bei Kandel ist ein Transporter über einen unbeschrankten Bahnübergang gefahren und von einem Zug erfasst worden. Die Bahn war von Winden in Richtung Kandel unterwegs. 132 Fahrgäste waren an Bord. Der Fahrer des Transporters sowie sechs weitere Personen sind verletzt worden.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Auch eine Vollbremsung des Zugführers konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Transporter wurde 20 Meter vom Bahnübergang weggeschleudert und ist auf dem Dach liegend stehen geblieben. Der Zug ist etwa 500 Meter nach dem Aufprall zum Stillstand gekommen. Unter den Fahrgästen war auch eine Schulklasse der IGS Kandel.

Bahnstrecke zwischen Winden und Kandel gesperrt

Durch den Aufprall wurde die vordere Achse des Zuges aus den Gleisen gehoben, dabei ist das Gleisbett beschädigt worden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Bahnstrecke zwischen Winden und Kandel gesperrt.

Anzeige
Bahnübergang Höfen Kandel Unfall Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2023 Rettungshubschrauber im Einsatz auf der A65 bei Kandel Kandel (pol/jal) – Am 15.10.2023, gegen 08:00 Uhr befuhr ein 59-jährige Fahrzeugführer die A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel- Nord und Rohrbach. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 09.08.2024 Wer hat auf dem Karlsruher Adenauerring die Rammschutzbügel umgefahren? Karlsruhe (pol/ms) – In der Nacht auf Donnerstag wurden mehrere Rammschutzbügel auf dem Adenauerring gerammt und umgefahren. Jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Auto rammt mehrere Rammschutzbügel Ein bislang unbekannter Autofahrer kollidierte in der Nacht auf Donnerstag auf dem Adenauerring offenbar mit mehreren Rammschutzbügeln und flüchtete anschließend vom Unfallort. Laut der Polizei war der 09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus.